Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word Dokument aus Excel starten

Word Dokument aus Excel starten
08.11.2005 23:04:35
Helmut
Moin,
ich möchte aus einem Excel-Tabellenblatt ein bestimmtes Word Dokument ("D:\Eigene Dateien\Dokumente\Privat\Serienbrief Umzug.doc") öffnen.
Der unten angeführte Lösungsvorschlag funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung: Laufzeitfehler'438':Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Helmut

Sub Worddatei_öffnen()
Dim dat As String
Dim p As Object
'Hier den Dokumenten-Pfad eintragen:
dat = "D:\Eigene Dateien\Dokumente\Privat\Serienbrief Umzug.doc"
On Error GoTo s 'Probieren, ob Word schon gestartet ist
AppActivate "Microsoft Word"
GoTo n
s:    'Word starten
Application.ActivateMicrosoftApp (xlMicrosoftWord)
n:
'Dokument über OLE Automation öffnen
Set p = CreateObject("Word.basic")
p.DateiÖffnen dat
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Dokument aus Excel starten
08.11.2005 23:53:43
HansH
Moin Helmut,
versuchs mal so:

Sub WordDateiStarten()
CreateObject("word.application").documents.Open("D:\Eigene Dateien\Dokumente\Privat\Serienbrief Umzug.doc").Application.Visible = True
End Sub

Gruß
Hans
AW: Word Dokument aus Excel starten
09.11.2005 21:54:17
Helmut
Moin Hans,
es klappt. Das Dokument wird tatsächlich geöffnet.
Ich habe jetzt nur noch das Problem, daß wenn Word bereits geöffnet und dann erst besagtes Dokument geöffnet wird, beim Beenden von Word der Hinweis folgt, daß diese Aktion Veränderungen auf Normal.dot hat und ob diese Veränderungen gespeichert werden sollen.
Es wurde doch aber Normal.dot nicht geöffnet sondern ein doc.
Kannst Du Dir hierauf einen Reim machen?
Gruß und schon mal Danke für die "Erste Hilfe"
Helmut
Anzeige
AW: Word Dokument aus Excel starten
09.11.2005 22:54:34
HansH
Hallo Helmut,
ich bin leider auch nur Lehrling in VBA. Es gibt so etwas wie eine Error-Abfrage, aber die würde in diesem Falle wohl nicht helfen. Deshalb stelle ich deinen Beitrag auf offen. Wenn es nur noch dieses Problem ist, stell doch bitte dann, wenn es keine Hilfe gibt eine neue Frage in das Forum, bezogen auf diesen Fehler. Vielleicht kommt dabei etwas ganz neues heraus. Ich weiß, dass es ungern gesehen wird wenn der Thread verlassen wird. Aber ich sehe dies als thematisch neue Anfrage.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige