Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezielles Diagramm in Excel

Spezielles Diagramm in Excel
09.11.2005 03:02:25
Mike
Hallo Leutchens,
ich habe in Excel ein Diagramm erstellt, praktisch as BMI Werten von Männern und Frauen und alle zusammen (Balkendiagramm). Nun hab ich noch einen Wert, sog. Standardabweichung hinzugenommen. Diese Werte (siehe Bild) sollen nicht als einzelene Balken rechts neben den anderen sondern auf die Balken der Entlassungs-BMI drauf gesetzt werden. Meine Excel Version ist die auf dem MAC also Office 2004, bau gleich mit der XP.
Wie kann man dies machen?
THX Mike
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezielles Diagramm in Excel
09.11.2005 10:28:54
IngGi
Hallo Mike,
das ist doch Standard. Nennt sich gestapelte Säulen.
Gruß Ingolf
AW: Spezielles Diagramm in Excel
09.11.2005 14:12:34
Mike
Damit habe ich es auch schon probiert dann stapelt er alle Werte auf eine Säule. Er soll aber links eine Säule anzeigen die die 25,01 hat und daneben eine mit dem entsprechenden Wert und der Standardabweichgung.
Wenn ich gestapelte Säulen mache dann macht er mir immer alles auf eine Säule es soll aber eine nicht gestapelte neben einer gestapelten Säule sein.
THX Mike
AW: Spezielles Diagramm in Excel
09.11.2005 16:03:58
Galenzo
ist 'ne Frage der Anordnung der Ausgangsdaten.
für dein Beispiel:
_22__0__0_
__0_18__4_
__0__0__0_
_24__0__0_
__0_17__3_
__0__0__0_
usw.
und darauf das gestapelte Diagramm. Das Problem ist jedoch bei 3D-Säulen, daß durch die"0er"-Reihen die Deckfläche der Säulen nicht mehr paßt. OK, daß läst sich bei den Säulen ändern, indem man statt 0 einen winzigen negativen Wert nimmt (z.B. -0,0000001)
Oder/und die Reihenfolge der Säulen ändert. In den Zwischenräumen bleibt dann aber immernoch was stehen.
Mußt du sehen, vielleicht reicht ja ein 2D-Diagramm...
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige