Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Bezüge bei Formeleingabe

Automatische Bezüge bei Formeleingabe
09.11.2005 10:35:23
Thomas
Hallo,
seit geraumer Zeit wird bei mir der Zellbezug bei einer Formeleingabe nicht mehr automatisch in die Formel eingetragen, wenn ich eine Zelle bzw. einen Zellbereich anwähle. Wenn ich bei der Formeleingabe das Arbeitsblatt wechsle, wird dieses zwar in die Formel eingetragen, nicht jedoch der Zellbezug.
Lässt sich das über die Optionen wieder aktivieren?
Im voraus vielen Dank
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Bezüge bei Formeleingabe
09.11.2005 22:17:20
th.heinrich
hallo auch Thomas,
das kann ich nicht nachvollziehen, lade die .xls auf den server.
gruss thomas
AW: Automatische Bezüge bei Formeleingabe
10.11.2005 08:53:51
Thomas
Hallo Namenskollege,
typisch Excel, ich habe das immer wieder, eben wollte ich's reproduzieren (für den Datei-upload), der Effekt tritt nicht mehr auf.
Auch ohne Datei-upload ganz einfach:
Wenn ich in eine Zelle mit "=" anfange und in eine andere Zelle klicke, wird Spalte/Zeile dieser Zelle normalerweise in der Form "=E9" automatisch in die Formel übertragen. Bei mir ist das manchmal nicht so. Ich muss also von Hand die Adresse des Bezugs nachtragen.
Aber wie gesagt... Wenn jemand sofort einfällt, woran das (auch wenns der Effekt nicht jeden Tag auftritt) liegt, wäre ich ultra-glücklich, ist nähmlich konzentrationsmäßig stressig, bei komplexen Formeln statt Zellen per klick "einzusammeln" sich auch noch um die Adresse kümmern zu müssen.
vielen Dank im voraus
Thomas
Anzeige
AW: Automatische Bezüge bei Formeleingabe
10.11.2005 09:10:50
Thomas
Hallo Namenskollege,
typisch Excel, ich habe das immer wieder, eben wollte ich's reproduzieren (für den Datei-upload), der Effekt tritt nicht mehr auf.
Auch ohne Datei-upload ganz einfach:
Wenn ich in eine Zelle mit "=" anfange und in eine andere Zelle klicke, wird Spalte/Zeile dieser Zelle normalerweise in der Form "=E9" automatisch in die Formel übertragen. Bei mir ist das manchmal nicht so. Ich muss also von Hand die Adresse des Bezugs nachtragen.
Aber wie gesagt... Wenn jemand sofort einfällt, woran das (auch wenns der Effekt nicht jeden Tag auftritt) liegt, wäre ich ultra-glücklich, ist nähmlich konzentrationsmäßig stressig, bei komplexen Formeln statt Zellen per klick "einzusammeln" sich auch noch um die Adresse kümmern zu müssen.
vielen Dank im voraus
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige