Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xy-Diagramm

xy-Diagramm
09.11.2005 13:59:18
lexika
Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen wie man ein xy-Diagramm richtig erstellen kann?
habe auf der x-Achse Uhrzeiten stehen die sich wiederholen aber im Diagramm werden alle Werte zu den ersten Zeiten (0-24Uhr) übereinender geschrieben und der rest des Diagramms bleibt leer.
Danke

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xy-Diagramm
09.11.2005 14:16:01
IngGi
Hallo lexika,
Diagramm-Datenquelle-Reiter "Datenbereich"-bei "Reihe in" von Zeilen nach Spalten bzw. umgekehrt umstellen.
Gruß Ingolf
AW: xy-Diagramm
09.11.2005 14:54:28
lexika
Hallo Ingolf,
kann in diesem Bereich leider nichts anwählen (ist alles grau). Wenn das Diagramm neu erstellt wird kann man zwar Spalten anwählen aber Excel sagt es dürften maximal 255 Datenreihen sein.
Danke
AW: xy-Diagramm
09.11.2005 16:07:22
IngGi
Hallo lexika,
da bin ich leider überfragt. Meine ursprüngliche Vermutung trifft hier nicht zu.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: xy-Diagramm
09.11.2005 16:38:50
M@x
Hi
das ist ja doch nicht verwunderlich
da die Zeiten ja nur von 8sec bis knapp 20Min gehen
ganz rechts müssten dann noch die beiden ersten werte mit 23:59:48 und 23:59:58 zu sehen sein der Rest der Skala (also fast alles ) bleibt leer da gibts ja keine Zeiten dafür
Gruss
M@x
AW: xy-Diagramm
10.11.2005 08:36:32
lexika
Hi,
es sind nur sowenige Werte da die Datei sonst zu groß geworden wäre.
Die Uhrzeiten gehen im so weiter bis 23:59:xx und am nächsten tag fängt es wieder am anfang an. Das ganze wird dann jeden Tag erweitert durch neue Werte.
Gruß
lexika
AW: xy-Diagramm
10.11.2005 09:15:09
M@x
Hi,
ich kann jetzt nur raten:
damit die Tage hintereinander aufgetragen werden, muß natürlich ein Datum dabei sein.
der Sensor gebt scheinbar nur Zeit von 0 - 24:00
Gruss
M@x
Anzeige
AW: xy-Diagramm
10.11.2005 09:21:22
lexika
Hi,
ja es sind vier Spalten. In der ersten Steht das Datum in der zweiten die Uhrzeit danach Temp. und Feuchte. Als fünfte soll dann noch der druck dazukommen.
hab jetzt in der unteren x-Achse datum und uhrzeit stehen und die werte werden auch hintereinander geschrieben aber die anzeige auf der x-achse stimmt nicht mehr. Anstatt datum und uhrzeit aus den spalten steht da jetzt z.b. 13. Dez 10 00:00:00 oder 18. Mai 27 00:00:00. Bei den Eigenschaften der x-Achse steht TT. MMM JJ hh:mm:ss
Danke
AW: xy-Diagramm
10.11.2005 09:30:10
M@x
Hi,
Getrennte Spalten für Datum und Uhrzeit machen für das Diagramm keinen Sinn
da mußt du schon fürs Diagramm eine summenspalte =Datum+Uhrzeit anlegen
Gruss
M@x
Anzeige
Danke
10.11.2005 09:44:02
lexika
Hi M@x,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Mit der zusammenführung von Datum und Uhrzeit hats funktioniert.
Gruß
lexika

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige