Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kurvenfarbe

Kurvenfarbe
09.11.2005 15:35:12
TobiM4
Hi Excelexperten
Ich habe mir zwar schon so einigen Sachen in Excel zusammengestrickt, aber heute bin ich mal wieder an meine Grenzen gestoßen.
Jetzt zu meiner Frage
Ist es möglich, die Farbe einer Kurve in einem Diagramm abhängig vom Wert zu machen. Meine Vorstellung wäre so, dass alle positiven Werte Blau sind und alle negativen Werte Rot.
Für einen heißen Tip, wäre ich sehr dankbar, da ich eigentlich wenig bis gar nicht mit Diagrammen arbeite.
Gruß TobiM4

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kurvenfarbe
09.11.2005 16:07:50
tobim4
Hi
Ein Kollege hatte gerade den rettenden Einfall. Ich mache einfach zwei Spalten, in die ich einmal die positiven und einmal die negativen Werte schreibe. Im Diagramm habe ich dann zwei Kurven, den ich verschiedene Farben zuweisen kann.
Gruß TobiM4
AW: Kurvenfarbe
09.11.2005 16:14:18
Werner
Hallo Tobi
Das kannst Du auch mit einem Makro machen.
Die Werte sind von B2 bis B16

Sub DATENPUNKTFARBE()
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
For i = 1 To 15
If Sheets("Tabelle1").Cells(i + 1, 2) >= 0 Then
FARB = 5
Else
FARB = 3
End If
ActiveChart.SeriesCollection(1).Points(i).MarkerBackgroundColorIndex = FARB
Next i
End Sub

Gruss Werner
Anzeige
AW: Kurvenfarbe
09.11.2005 16:32:30
Tobim4
Hi Werner
Das ist natürlich die elegante Methode. Habe ich gleich eingebaut und meinem Kollegen gezeigt, wie man das ohne umständliche Extraspalten löst.
Der war natürlich schwer beeindruckt. Habe ihn dann aber aufgeklärt, und ihm gesagt, dass die Idee nicht von mir ist.
Aber trotzdem vielen vielen Dank.
TobiM4
Danke für die Rückmeldung OT:-)
09.11.2005 16:34:01
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige