Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink zu einer PPT-Datei auf Seite xy

Hyperlink zu einer PPT-Datei auf Seite xy
09.11.2005 18:43:28
r.ogo
Hallo,
da ich m.E. in Powerpoint keine Textmarke festlegen kann, habe ich ein Problem. Ich möchte gerne bei "click" eines Hyperlinks eine PowerPoint-Datei öffen und gleichzeitig auf der richtigen Seite z.B 71 laden.
Kann mir hiewrzu jemand einen Tip geben? Das Interaktionsverhalten und das Design soll/muss einem normalen Hyperlink (wie unter "Einfügen") entsprechen. Vielen Dank für Eure Mühe
Richard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hyperlink zu bestimmter Powerpoint-Folie
09.11.2005 23:23:03
{Boris}
Hi Richard,
ist eigentlich ganz einfach:
Per Formel:
=HYPERLINK("D:\Eigene Dateien\Excel\Herber Präsentationen\colorformat.ppt#5.";"Klick!")
Der große und fette Teil ist entscheidend für die Folie - hier eben die 5. - in der exakt angegebenen Schreibweise.
Wenn du es nicht per Formel, sondern über das Menü Einfügen - Hyperlink machen möchtest, dann musst du
D:\Eigene Dateien\Excel\Herber Präsentationen\colorformat.ppt#5.
unter "Datei oder Webseite" hinterlegen.
Grüße Boris
AW: Hyperlink zu bestimmter Powerpoint-Folie
10.11.2005 07:34:16
Heinz
Hallo Boris,
und warum kann man da nicht mit der Maus die einzelnen Zeilen (Blöcke) einblenden, wie es sonst geht?
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Hyperlink zu bestimmter Powerpoint-Folie
10.11.2005 09:04:29
r.ogo
Hallo Boris,
erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort.
Leider funktionieren beide Methoden bei mir nicht!
Ich gehe davon aus, dass du beide schreibweisen nur zur besseren Visualisierung in einer größeren Schrift und fett dargestellt hast (sorry, aber sicher ist sicher). Der Aufruf der Datei funktioniert, nur zur Seite "XY" wird nicht gesprungen!
Ich verwende Excel 2003 SP1!
Zur Verwendung einer Formel habe ich noch eine zusätzliche Frage: Ist es möglich eine Formel und einen Zellwert/Inhalt gemeinsam in einer Zelle unterzubringen?
Liebe Grüße
Richard
AW: Hyperlink zu bestimmter Powerpoint-Folie
10.11.2005 09:50:10
{Boris}
Hi Richard,
auch wenn du deine Lösung ja bereits gefunden hast - bei mir geht es sowohl mit als auch ohne Punkt (xl2000).
Und zu deiner weiteren Frage: Versteh ich nicht ganz.
Gib mal ein Beispiel.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Hyperlink zu bestimmter Powerpoint-Folie
10.11.2005 17:05:37
r.ogo
Hallo Boris,
meine zweite Frage habe ich mir nunmehr auch erschlossen. Sie war von vornherein "dumm".
Ich dachte "..."Klick!" bedeutet "Task on clik" aber es ist der Text der in der Zelle steht. Das war es, was mir unklar war! Das bedeutet "diesen Text anzeigen" sodass ich meine eigenen Bezeichnung oder was auch immer dort anzeigen lassen kann.
Lieben Dank.
Richard
AW: Hyperlink zu bestimmter Powerpoint-Folie
10.11.2005 09:20:14
r.ogo
Hallo Boris,
jetzt habe ich noch einmal rumprobiert! Es funktioniert doch über das Menü einfügen!!!!
Allerdings muss man den Punkt am Ende des Strings weglassen! D.H. nur "#Seitenzahl" anfügen.
Danke! Das ist dann genau das was ich Suche!
Liebe Grüße
Richard
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige