Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm

UserForm
09.11.2005 23:28:50
Gerhard
Hallo!
Stehe schon wieder vor einen Problem!
Wie kann ich in einer Excel Tabelle eine Zelle markieren bei aktivierter UserForm. Jetzt geht gar nix wenn die Userform aktiviert ist.
Bitte um Hilfe
Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm
09.11.2005 23:37:07
Manfred
Hallo Gerhard,
das geht z.B. mit einer Befehlsschaltfläche und einem

Sub markieren()
cells(1,1).select
End Sub

Gruss Manfred
AW: UserForm
10.11.2005 07:39:05
Alexander
Hallo Gerhard.
Wenn du dein UserForm nicht modal öffnest, kannst du ganz normal arbeiten, auch wenn es offen ist. Das hat aber einen Nachteil: Wenn es für das Weiterlaufen des Makros, das dein UserForm öffnet, wíchtig ist, dass z.B. ein Wert eingegeben wurde, kannst du das so nicht machen, weil der Code der aufrufenden Funktion dann ganz durchläuft und nicht wie bisher anhält.
Um dein UserForm nicht modal zu öffnen, ändere einfach den Aufruf von UserForm.Show in UserForm.Show(vbModeless), das ist schon alles.
Gruß, Alexander.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige