Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm

UserForm
10.11.2005 05:27:51
gnilk
Halo Leute,
ich komme von der UserForm2 in die UserForm3, wenn ich eine MsgBox bestaetige. Wenn ich dann wieder den Cancel CommandButton (CommandButton1_Click) druecke, dann soll UserForm3 verschwinden und wieder UserForm3 erscheinen.
So sieht mein Code aus:

Private Sub CommandButton1_Click()
If MsgBox("You want to cancel it?", vbYesNo + vbQuestion, "Warning") = vbYes _
Then UserForm3.Hide
UserForm2.Show
End Sub

Bei vbYes erschient leider nicht mehr UserForm2 sondern das Makro was nach UserForm2 kommt geht grade weiter. Ich will aber wieder zurueck zu UserForm2 und alle Eingaben dieich darin gemacht habe sollen erhalten blieben.
Wer kann mirdabei helfen?
Ciao
Gnilk aka Klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm
10.11.2005 07:38:37
Ralph
Hallo,
kannst Du mal ein Bsp. zur Verfügung stellen.
Gruß
Ralph
AW: UserForm
10.11.2005 09:54:54
achim
Hallo
Erstelle in jeder der UserFormen ein Commando Button (click)
und nun zur Steuerung:
Unload UserForm2
UserForm1.Show
so gehts ohne ein aufwendiges Makro zu schreiben.
gruß
achim h.
AW - zu Zellen kopieren
14.11.2005 00:30:41
Erich
Hallo Gnilk,
hast du meine Antwort in https://www.herber.de/forum/archiv/692to696/t693260.htm#694368
noch mitbekommen? (Ist jetzt nur noch im Archiv - deshalb hier.)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: AW - zu Zellen kopieren
14.11.2005 06:22:36
gnilk
Hallo Erich,
ich Trottel, habe meine Antwort auch ins Archiv gestellt.
ciao
Gnilk
AW: AW - zu Zellen kopieren
14.11.2005 09:24:09
Erich
Hallo Gnilk,
nee, bist kein Trottel: Du hast deine Antwort ja noch ins aktuelle Forum gestellt - und danach wurde der Thread (nach der Archivierung) im Aktuellen gelöscht. Und ich kann ja auch mal ins Archiv schauen!
Du hast geschrieben:
Ich wollte das mit dem Select machen, um festzustellen wo der Fehler ist. Ich habe es auch schon versucht ohne select. Also direkt hinter der Adresse ClearContent zu schreiben. Natuerlich wurde mir dann auch wieder die Fehlermeldung gebracht.
Das Problem mit Select zu lösen, funzt nicht - damit erzeugst du nur einen anderen Fehler. Select funzt nur auf dem aktiven Blatt. Du kannst ja mal in einer neuen Mappe mit 2 Sheets ausprobieren:

Sub tst()
Sheets(1).Cells(1, 1).Select
Sheets(2).Cells(1, 1).Select
End Sub

x.Worksheets("DB").Range("F3:F90").ClearContents
sollte gehen. Sind da vielleicht verbundene Zellen enthalten? Die würden Fehler verursachen!
Wenn dem nicht so ist, probier mal (in einer neuen Zeile davor)
msgbox x.Worksheets("DB").Range("F3:F90").address
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige