Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA-Code funktioniert nicht
10.11.2005 07:56:25
Josef
Hallo zusammen,
ich habe mir folgenden Code etwas umgebastelt:

Private Sub CommandButton3_Click()
Dim cell As Range, ber As Range 'Definiert die Variablen
Set ber = Range("A9:A10000") 'Gibt den zu überwachenden Bereich an
If Not ber Is Nothing Then
For Each cell In ber 'Für jede Zelle in dem Bereich gilt
If cell.Value = "S-" Then
Range(cell.Offset(0, 0), cell.Offset(0, 6)).Copy
'Sheets("Italy").Select
'Sheets("Italy").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Activate
'Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
'Sheets("Allocated").Select
End If
Next cell
End If
End Sub

Also, ich habe in Spalte A verschiedene Werte stehen: z.b M-87311 bis M-87359 und S-02726 bis S-02749. Ich will jetzt jede einzelne Zeile, die "S-" beinhaltet in ein anderes Sheet kopieren bzw. ausschneiden. Weiß jemand, wo der Fehler ist oder hat jemand eine ganz andere Lösung?
Vielen Dank.
Grüsse
Josef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code funktioniert nicht
Luschi
Hallo Josef,
die folgende Zeile kannst Du weglassen "If Not ber Is Nothing Then", da Du "ber" ja einen Range-Bereich selbst zugewiesen hast. Diese Prüfung wird immer im Zusammenhang mit dem Find-Befehl benutzt, um zu prüfen, ob etwas gefunden wurde. Wenn nicht, dann ist der Suchbereich leer.
Dein eigenliches Problem ist aber die folgende Zeile:
"If cell.Value = "S-" Then". In keiner Zelle steht nur "S-". Deshalb schreibe:
If UCase(Left(Trim(cell.Value),2)) = "S-" Then
Zuerst wird der Zellinhalt genommen und vordere und hintere Leerzeichen entfernt (falls welche vorhanden sind). Dann werden nur die ersten 2 Zeichen des Zellinhaltes genommen und eventuelle Kleinbuchstaben in Großbuchstaben umgewandelt. Und diese 2 Zeichen werden mit "S-" verglichen.
Mit den Funktionen UCase und Trim werden Tippfehler in der Zelle nicht beseitigt aber in der Auswertung berücksichtigt. Vorsicht ist eben die Mutter der Porzellankiste.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: VBA-Code funktioniert nicht
10.11.2005 08:56:45
Josef
Hallo Luschi,
vielen Dank. Jetzt klappt es und funktioniert noch besser als ich hoffe konnte. Da wäre ich alleine in 100 Jahren nicht drauf gekommen. Das ist echt genial wie schnell die Leute einem hier helfen. :-)
Grüsse
Josef

166 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige