Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PERSONL.XLS (oder Makros) auf Netzlaufwerk

PERSONL.XLS (oder Makros) auf Netzlaufwerk
10.11.2005 10:29:21
Lars
Hallo,
würde gerne meine bisher in der PERSONL.XLS gespeicherten Makros (die in der XLStart liegt, also lokal) auf ein gesichertes Netzlaufwerk verschieben. Und sie trotzdem beim Start zur Verfügung stehen haben.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit ? Würde gerne vermeiden, dass die Makros im Falle eines lokalen Plattencrashs weg sind. Auf einem Netzlaufwerk liegen sie eben doch sicherer.
Über jeden Hinweis bin ich dankbar :o)
Grüßle: Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PERSONL.XLS (oder Makros) auf Netzlaufwerk
10.11.2005 10:36:04
Jutta
Hallo Lars,
ich sichere mir immer dann, wenn ich an der Personl.xls etwas geändert habe, die Mappe auf das Netzlaufwerk.
Gruß
Jutta
AW: PERSONL.XLS (oder Makros) auf Netzlaufwerk
10.11.2005 10:39:04
IngGi
Hallo Lars,
du könntest eine Kopie der Datei auf dem Netzlaufwerk speichern. Oder du speicherst die Datei mit "Speichern unter" als Add-In (.xla) auf dem Netzlaufwerk und bindest sie dann über Extrax - Add-Ins bei dir ein.
Gruß Ingolf
AW: PERSONL.XLS (oder Makros) auf Netzlaufwerk
10.11.2005 10:52:27
Andrea
Hallo Lars,
Stelle die Personal.xls ins nextwerk und mache eine Verknüpfung in den Ordner XLStart, das funktioniert auch.
gruss
Andreas
AW: PERSONL.XLS (oder Makros) auf Netzlaufwerk
10.11.2005 11:03:27
Heinz
Hallo Lars,
du kannst deine PERSONL.xls hinspeichern, wo du willst, du musst nur in Excel den entsprechenden Ordner als Startordner definieren.
Dazu Extras/Optionen/Allgemein - Zusätzlicher Startordner - hier den Pfad eingeben.
Natürlich verschiebst du dann deine PERSONL.xls aus xlstart in den neu definierten Startordner, sonst würde Excel ja beide öffnen wollen, was bekanntermaßen zu einem Fehler führt.
Gruß
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige