Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
10.11.2005 11:07:36
klaus
hallo zusammen,
ich hab das folgende schon öfter erlebt, kann mir aber ehrlich gesagt keinen Reim drauf machen und wäre froh wenn einer von Euch mir hier helfen könnte. Was mach ich denn da falsch bzw. woran liegt es, dass bei folgender Zeile im Programmcode:
Workbooks("übertragene vertretung.xls").Sheets("Ausgang").Range(Cells(Spalt, 9), Cells(Spalt, 9)).Value = pf
immer ein Laufzeitfehler 1004 kommt.
Hintergrund ist folgender. Ich befinde mich im Workbook Auswert und filtere da. Von da aus soll VBA eben in dieses übertragene vertretung gehen und in entsprechender Zelle die Eintragung vornehmen.
Die Variable Spalt ist definiert und wird auch angezeigt.
Leider ist das wie gesagt mir schon öfter passiert und ich nehme an es hat evlt. was mit der Zellenbenennung Cells.... zu tun. Aber wenn ja was und wie mach ichs richtig?
Viele grüsse
Klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
10.11.2005 11:46:04
Erich
Hallo Klaus,
wie ist pf definiert?
Die Zeile kann man auch kürzer hinschreiben - ändert aber wohl nichts an deinem Problem:
Workbooks("übertragene vertretung.xls").Sheets("Ausgang").Cells(Spalt, 9).Value = pf
oder
Workbooks("übertragene vertretung.xls").Sheets("Ausgang").Cells(Spalt, 9) = pf
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Laufzeitfehler 1004
10.11.2005 11:59:36
Harald
Hallo Klaus,
so sollte es klappen, sofern der Code in einem Standardmodul steht.
Workbooks("übertragene vertretung.xls").Sheets("Ausgang").Activate
Cells(Spalt, 9) = pf
Gruss Harald
AW: Laufzeitfehler 1004
10.11.2005 11:54:38
klaus
Hallo Erich,
pf is als long definiert. danke für den tipp mit dem kürzen, wusste ich auch noch nicht:-).
der fehler kommt wie du vermutet hast aber trotzdem.
viele grüsse
klaus
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
10.11.2005 13:29:37
Erich
Hallo Klaus,
dann also die nächsten Fragen:
Wie ist spalt definiert? Sollte ein Long sein, weil die Variable als Zeilennummer verwendet wird. Der Name "spalt" geht zwar, ist aber leicht irreführend.
Ist die Mappe "übertragene vertretung.xls" zu dem zeitpunkt geöffnet, zu dem die Anweisung ausgeführt werden soll? Gibt es in der Mappe ein Tabellenblatt "Ausgang"?
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Laufzeitfehler 1004
14.11.2005 09:21:03
klaus
hallo erich,
entschuldigung, eine erkältung hat mir eine pause aufs auge gedrückt. aber jetzt gehts wieder:-). spalt ist mit long definiert und eine tabelle ausgang gibts. eigentlich müsste es klappen, aber diese zusammenfassung eines befehls scheint einfach nicht zu gehen.
viele grüsse
klaus
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
14.11.2005 09:36:12
Erich
Hallo Klaus,
ist die Zelle ...(spalt,9) vielleicht mit anderen Zellen verbunden? Dann macht
Workbooks("übertragene vertretung.xls").Sheets("Ausgang").Range(Cells(Spalt, 9), Cells(Spalt, 9)).Value = pf
Probleme, die Zeile
Workbooks("übertragene vertretung.xls").Sheets("Ausgang").Cells(Spalt, 9).Value = pf
aber nicht.
Warum verwendest du nicht die kürzere Forumlierung?
Wenn auch das nicht funzt, schreib bitte mal vor die Zeile:
msgbox Workbooks("übertragene vertretung.xls").name
msgbox Workbooks("übertragene vertretung.xls").Sheets("Ausgang").name
msgbox Workbooks("übertragene vertretung.xls").Sheets("Ausgang").Cells(Spalt, 9).address
Da sollten immer vernünftige Meldungen kommen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige