Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formal

Wenn Formal
10.11.2005 12:25:55
Michael
Hallo liebe Excel Community
=WENN(F20&lt=F7*2;0;(F20-(F7*2)*C20))
Wo liegt der Fehler in dieser Funktion ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Formal
10.11.2005 12:41:42
Manfred
Hallo Michael,
vielleicht solltest du uns mitteilen, was du mit der formel erreichen willst, denn berechnen tut sie ja?
Gruss Manfred
AW: Wenn Formal
10.11.2005 12:47:35
Andre
Hallo Michael!
Welchen Fehler meinst DU denn genau? Etwa, daß das Ergebnis negativ ist wenn F20 nicht kleiner oder gleich F7 mal zwei ist? Hierfür müßte die Formel wie folgt lauten:
=WENN(F20&lt=F7*2;0;(((F7*2)*C20)-F20)) bzw.
=WENN(F20&lt=F7*2;0;(((F7*2)-F20)*C20))
Ansonsten schreibe einfach welchen Fehler Du hast.
Gruß
André
AW: Wenn Formal
10.11.2005 12:48:23
cindy
hallo michael,
kommt drauf an was du machen willst, die funktion funktioniert wenn du F20 - ((F7*2)*C20)als alternative ausführen willst, ansonsten mußt du nur die klammernsetzung ändern.
gruß cindy
Anzeige
AW: Wenn Formal
10.11.2005 12:53:52
IngGi
Hallo Michael,
nur mal so ins Blaue hinein. Ich nehme an, der Fehler liegt darin, dass du die Subtraktion vor den Multiplikationen ausführen willst. Dann stimmt deine Klammersetzung nicht.
=WENN(F20
Gruß Ingolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige