Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
10.11.2005 13:07:27
Bulli
Hallo zusammen!
Ich wollte einen dynamischen Hyperlink auf ein ausgewähltes Arbeitsblatt erstellen.
Mittels eins Listenfelds kann ein Name dem eine Nummer zugeordnet ist angesteuert werden. Wenn dem Namen Maier beispielweise die Nummer 1 zugeordnet ist, so finden sich die Daten zum Maier im Datenblatt MA(1) wieder.
Wenn ich bei Maier eine Änderung vornehemn möchte, soll in einem Feld ein Hyperlink hinterlegt werden (hier im Feld F6), so dass ich sofort auf dessen Daten zugreifen kann.
Ich hätte hierfür in jedem anzusteuernden Arbeitsblatt einen Namen definiert:
MA_1;MA_2 usw., so dass ich mir dachte, dass ich mit der Formel unten tatsächlich dort hinkomme.
Obwohl bei Anzzeige des Hyperlinks ein und derselbe Pfad angezeigt wird, wie wenn ich den Hyperlink auf herkömmliche weise erstelle kommt leider lediglich die Meldung, dass die angegebene datei nicht geöfnet werden könne.
Wer weiß Abhilfe? Schon mal vielen Dank im Voraus!
=HYPERLINK("file:///"&TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);1;FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))-1)&TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))
+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))-1)&" - MA_"&F6;F12)
Gruß,
Bulli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
10.11.2005 14:20:23
Bulli
War wohl etwas kompliziert dargestellt:
Im Prinzip möchte ich einfach nur nach der Wahl eines Namens mittels eines Auswahlfeldes einen Hyperlink generieren, der mich auf das dazugehörige Tabellenblatt leitet.
Der Hyperlink ändert sich somit automatisch je nach Wahl.
Hat jemand eine Idee, wie so etwas aussehen könnte?
Gruß,
Bulli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige