Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
10.11.2005 14:25:39
Gerhard
Hallo!
So ich hoffe das ist mein letztes Problem mit der Excel Geschichte, dann mag ich nicht mehr.
Ich habe Excel Listen als Werkzeugdatenbank für verschiedene Kunden. z.B.
"MaierBestand.xls" und "EbnerBestand.xls".
Mit einer andern Excel Liste mit Namen MonatsabechnungM.xls für Maier u. MonatsabrechnungE.xls für Ebner greife ich mit Verknüpfungen auf die entsprechenden Bestandslisten zu.
Nun habe ich das Problem wenn ich einen neuen Kunden anlege z.B."GruberBestand.xls" dass ich in der "MonatsabrechnungG.xls" die ganzen Verknüpfungen änder muss z.B.
"Anwendungen\Abrechnung\Preisliste\MaierBestand" auf "Anwendungen\Abrechnung\Preisliste\GruberBestand"
Das ist bei ca. 1500 Zeilen und 21 Spalten kein Spass!
Kann ich das irgendwie automatisieren? oder diesen DateiNamen in der Verknüpfungsformel variabl machen?
Bitte um Hilfe
Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen
10.11.2005 15:01:11
u_
Hallo,
solange der A ufbau gleich bleibt: Bearbeiten-Verknüpfungen-Quelle ändern
Gruß
Geist ist geil!
AW: Super!
10.11.2005 17:19:49
Gerhard
Hallo
Geist ist wirklich Geil !!!
Funktioniert perfekt
Besten Dank
Gerhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige