Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Referenz Aufheben?

Referenz Aufheben?
11.11.2005 10:54:26
Hilde
Hallo Leute,
eine Grundsatzfrage:
habe mal irgendwo gelesen, dass es sinnvoll wäre, Dateien und/oder Worksheets, die man mittels SET-Anweisungen referenziert hat, am Ende der Prozedur bzw. dann, wenn die Referenz nicht mehr benötigt wird, mittel SET Datei/WS-Name wieder freizugeben. Stimmt das? und falls ja, warum? Wo liegt der Vorteil?
Salut - Hilde

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Referenz Aufheben?
11.11.2005 10:57:05
Unbekannter
Das ist bei grösseren Macros empfehlenswert da es sich dabei um viel Speicher handeln kann.Vorallen wenn man damit andere Office Programme aufruft.
Die Zeile lautet aber:
set Test=nothing
Gruß UN1
AW: Referenz Aufheben?
11.11.2005 11:07:02
Hilde
danke UN1
noch eine Frage: angenommen, man hebt diese Referenzen nicht explizit auf, dann sind sie doch spätestens mit Schließen der aufrufenden Datei automatisch aufgehoben?!
LG
Hilde
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige