Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

problem mit Datumsformat im dialogfeld

problem mit Datumsformat im dialogfeld
11.11.2005 12:46:46
ejice
ich bekomme das datumsformat im dialogfeld nicht hin,
das datum wird mir immer in amerikanischen format mm/tt/jjjj angezeigt
ländereinstellung habe ich tt mm jjjj eingestellt und überall sonst ist das datum auch normal nur im dialogfenster im excel do passts net :-(
https://www.herber.de/bbs/user/28309.xls
wer kann mir da weiterhelfen
cool wäre überhaupt datum per mausklick zu ändern aber muß nicht sein.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: problem mit Datumsformat im dialogfeld
12.11.2005 01:48:50
Tinu
Hallo Ejice
ganz kann ich Dir das Problem nicht lösen, aber vielleicht hilft Dir dies ein wenig weiter:
Wenn Du das VarDatum so definierst:
VarDatum = Format(Date, "dd-mm-yy")
dann ist wenigstens das Produktionsende formatierbar.
Alles andere kann ich leider nicht beeinflussen, da ich keine Ahnung habe, wie Du überhaupt dieses Dialogeld erstellt hast. Ich finde auch keine Möglichkeit, es zu bearbeiten. Normalerweise arbeite ich mit VBA-UserForms.
Kannst Du mir einen Tip geben, wie man solche Dialogfelder erstellt und bearbeitet?
Gruss
Tinu
AW: problem mit Datumsformat im dialogfeld
14.11.2005 08:22:32
ejice
hi Tinu
ich erstelle mir ein "ms-dialog excel5.0 sheet", lege mir alle felder an die ich brauche, und greife per makro auf das dialog feld zu.
muß ehrlich gestehen mit VBA-UserForms habe ich mich noch nicht beschäftigt.
war ein guter typ mit [Format(Date, "dd-mm-yy")] hat es funktioniert (auch die Starttime).
Sers Ernst
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige