Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nicht gebrauchte Spalten und Zeilen ausblenden

nicht gebrauchte Spalten und Zeilen ausblenden
11.11.2005 19:27:30
Markus
Hallo,
wie kann ich in Excel2003 die nicht genutzten Spalten und Zeilen ausblenden damit nur der Bereich immer sichtbar ist den ich auch wirklich brauche.
Spalten Ausblenden ist ja nicht das Richtige da ich mir dann den Wolf scrolle bis ich alle zig tausend Spalten markiert habe. Es muss doch so wie es den Druckbereich festlegen gibt auch eine Funktion für den Arbeitsbereich geben indem dann nur das Genutzte sichtbar ist?!
Grund ist unter anderem dass ich eine Kalkulation in Excel habe und diese als Objekt in Word einfügen möchte. Mach ich das jetzt dann habe ich ein mikroskopisch kleines Excelblatt und irgend wo darauf ist ein schwarzer Punkt was eigentlich meine Kalkulation ist.
Danke für eine schnelle Hilfe.
Gruß
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht gebrauchte Spalten und Zeilen ausblenden
11.11.2005 19:34:19
Hajo_Zi
Hallo Markus,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.
Link zur Datei


AW: nicht gebrauchte Spalten und Zeilen ausblenden
11.11.2005 19:43:56
Markus
Hi Hajo,
danke für den Link. Sorry bin nicht der VBA Prof. Funktioieren tut dein Ausblendeknopf ... nur wie bringe ich das in mein Excel rein? Wäre cool wenn man dazu ein Toolbutton machen könnte den ich dann einfach drücke oben in der Leiste... Es müsste doch auch eine Funktion in Excel 2003 selber geben die einen makierten Bereich so eingrenzt?!
Wie gesagt, ich möchte die Kalkulation als Objekt in Word einfügen und ich hoffe dass das dann geht ;)
Wie kann ich jetzt weitermachen?
Gruß
Markus
Anzeige
AW: nicht gebrauchte Spalten und Zeilen ausblenden
11.11.2005 20:27:02
nowei
Hallo,
wenn ichs richtig verstanden habe, versuch dies:
- Zeile markieren
- Strg + Shift halten und Richtungstaste nach unten drücken
es werden alle Zeilen bis zum Ende markiert
- Format - Zeilen - ausblenden
Für Spalten ausblenden das selbe, Spalte markieren
- Strg + Shift und Richtungstaste nach rechts
Hoffentlich hilfts
Gruß
AW: nicht gebrauchte Spalten und Zeilen ausblenden
11.11.2005 21:29:02
Fred
Hi,
sieh dir mal benutzerdefinierte Ansichteen an.
mfg Fred

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige