Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3D- Diagramm erstellen

3D- Diagramm erstellen
11.11.2005 20:32:45
Flo
Gibt es eine Möglichkeit in Excel wirkliche 3D- Diagramme zu erstellen? Also z.B. Säulen die durch x,y,z- Werte aufgespannt werden ? Bei mir macht der Diagramm- Assi immer nur drei Säulen aus den x,y,z Werten, aber eben nicht eine einzige Säule die durch drei Werte positioniert wird ...
Oder gibts es ein Add-On für Excel mit dieser Funktion ? Oder ein anderes Programm? Letzlich soll dieser Graph im WORD- Dokument platziert werden.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3D- Diagramm erstellen
11.11.2005 20:35:54
Flo
Mir gehts jetzt darum Säulen dreidimensional Darzustellen. D.h. Säulen in unterschiedlicher Höhe auf einer x,y Koordinate stehend. Wie erklär ich das am besten ... Das ganz normale x,y Schaubild gekippt, so daß es wie ein Fläche, bzw. wie ein Tisch liegt. Darauf aufsteigend unterschiedlich Hohe Säulen ... das ganze wenn möglich auch noch optisch ansprechend .... ich bin der Verzweiflung nahe
AW: 3D- Diagramm erstellen
11.11.2005 21:56:57
th.heinrich
hallo Flo,
leider stellst Du identische frage wie hier. keiner kann einen fortschritt erkennen.
https://www.herber.de/forum/archiv/692to696/t692721.htm#692721
M@x hat Dich auf ein Oberflächendiagramm hingewiesen und Deine bemerkung
so daß es wie ein Fläche, bzw. wie ein Tisch liegt deute ich auch in diese richtung.
vielleicht laedst Du ein übersichtliches beispiel der datenstruktur auf den server, mit einer erklaerung des probs in der xls.
gruss thomas
Anzeige
AW: 3D- Diagramm erstellen
12.11.2005 09:28:03
Flo
Ja sorry, das ist die reine Verzweiflung, die Zeit läuft mir davon. Ich hab mal im vorigen Post ein Beispiel zusammengefummelt, ich hoffe jetzt wird das Problem klarer.
Jede dieser Säulen soll durch einen x,y,z Wert definiert werden. Die Säulen im Diagramm-Assi bei Excel sind aber alle nur 2-Dimensional. Das ist mein Problem. Ist das möglich in Excel ? Oder gibt es ein anderes Programm. Das ganze sollte eben auch ein bischen optisch ansprechend sein ...
AW: 3D- Diagramm erstellen
12.11.2005 19:53:27
th.heinrich
hallo Flo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, habe das herrliche herbstwetter in muenchen genossen.
ist es dies was Du meinst?
https://www.herber.de/bbs/user/28345.xls
gruss thomas
ps. wundere Dich nicht das die tab flaeche heisst. hatte das mal fuer jemand anderen erstellt.
Anzeige
AW: 3D- Diagramm erstellen
13.11.2005 01:15:05
Flo
nicht wirklich .... was fehlt ist ein individueller z-Wert für jede Säule. Das Ding ist wiederum nur 2-Dimensional
AW: 3D- Diagramm erstellen
13.11.2005 12:39:16
th.heinrich
hallo Flo,
da mich das prob auch selbst interessiert habe ich einiges getestet und gesucht. schlussfolgerung: mit excel, ist wie M@x schon schrieb, nur ein Oberflächendiagramm moeglich.
http://www.tushar-mehta.com/excel/charts/3d_surface/index.html
gruss thomas
AW: 3D- Diagramm erstellen
14.11.2005 15:14:06
Flo
Das hab ich befürchtet ... trotzdem Danke !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige