Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe speichern

Arbeitsmappe speichern
11.11.2005 21:51:23
Willi
Habe seit kurzem aus unerklärlichen Gründen folgendes Speicherproblem:
Nach Erstellung einer Excel- Tabelle mit einem Tabellenblatt , kann ich die Datei normal abspeichern. Habe ich nun aber eine Datei mit mehreren Blättern bekomme ich eine Meldung das Daten / Formatverlust beim Speichern erfolgt.
Dies passiert dann leider auch. Nur über den Umweg einzelne Tabellen zu erstellen, kann ich speichern.
Weiß einer Rat ?
Danke.
Willi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe speichern
12.11.2005 13:05:36
Franz
Hallo Willi,
sieht ganz so aus als ob EXCEL97 versucht die Datei in einer älteren Version (3.0 oder 4.0) zu speichern, die nur eine Tabelle je Datei unterstützt.
Überprüfe unter Extras-Optionen im Register "Umsteigen" die Einstellung für
"Standard-Dateityp für Speichern unter"
Hier sollte "Microsoft Excel-Arbeitsmappe" eingestellt sein.
Falls hier ein anderer Typ (z.B. Excel 4.0-Tabelle, Excel 3.0-Tabelle oder Excel 2.1 Tabelle) eingestellt war, dann sollte das Problem nach Änderung der Einstellung nicht mehr auftreten.
Evtl. wird beim Speichern Deiner bereits erstellten Dateien eine Meldung angezeigt, dass die Datei in einem älteren Format erstellt wurde. Du kannst dann wählen, ob die Datei im alten oder im EXCEL97-Format gespeichert werden soll.
Da ich nicht weiß, ob dies Dein Problem löst, lasse ich die Frage mal auf offen stehen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Arbeitsmappe speichern
14.11.2005 13:20:52
Willi
Problem leider noch nicht gelöst. Der Eintrag bei umsteigen steht korrekt auf Arbeitsmappe.
Gruß Willi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige