Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code zur Stundenberechnung in Schicht-Plan

VBA Code zur Stundenberechnung in Schicht-Plan
12.11.2005 16:44:58
MikeMüller
Wer kann mir bei dem VBA-Code helfen, da ich überhaupt keine Ahnung habe.
Ich will folgenden Code (hab ich von Harald E) auf meine Bedürfnisse zuschneiden und in eine Excel-Datei zur Schicht/Stundenberechnung einfügen.
Ich habe eine Beispieltabelle hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28334.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Der Code soll dann ausgeführt werden, sobald ich eingegeben habe, in welcher schicht ich bin. Also in der Tabelle "Anleitung"1 gebe ich an, dass ich in Schicht 1 bin. Dann soll in Tabelle "01" an dem jeweiligen Tag, an dem ich arbeite die Standard-Arbeitszeiten automatisch eingetragen werden.
Es sollen halt die Standard-Zeiten automatisch eingetragen werden, aber auch änderbar sein. Ich hab mal an einem Tag die Standard-Zeiten als Beispiel eingetragen, wie es sein sollte.
Ich weiß nur, dass ich in den Visual Basic-Editor muss. Das waren leider auch schon meine Kentnisse.
Dim iDate As Integer
Dim dBezug As Date

Sub schicht()
dBezug = #5/17/2004#
'If Not Intersect(ActiveCell, Range("A2:A20")) Is Nothing Then
iDate = (ActiveCell - dBezug) Mod 21
Select Case iDate
Case 0 To 6
ActiveCell.Offset(0, 1) = "06:00 - 14:00"
Case 7 To 13
ActiveCell.Offset(0, 1) = "14:00 - 22:00"
Case 14 To 20
ActiveCell.Offset(0, 1) = "22:00 - 06:00"
End Select
'End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code zur Stundenberechnung in Schicht-Plan
12.11.2005 20:22:59
PeterW
Hallo Mike,
damit dieser Thread nicht weiter in den offenen Fragen erscheint: der Ansatz ist bei deiner Tabelle nicht zielführend. Siehe meine Antwort im ursprünglichen Thread.
Gruß
Peter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige