Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Beschränkungen

Zellen Beschränkungen
13.11.2005 11:05:27
Michael
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: ich befülle über ein kleines Java Tool eine Escel Tabelle. Teilweise werden grössere Textdateien in eine Zelle geschrieben. Dies funktioniert nicht immer. Gibt es eine Beschränkung bei der Anzahl der Zeichen in einer Zelle?
Vielen Dank.
Michael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Beschränkungen
13.11.2005 11:21:51
Hajo_Zi
Hallo Michael,
Excel unterscheidet dort zwischen Anzeige und was drin steht.
Ich glaube 1024 Zeichen werden angezeigt und irgendwas bei 32000 können drin stehen. Ich bin mir da aber nicht sicher.


AW: Zellen Beschränkungen
13.11.2005 11:36:51
=Peter=
Hallo Hajo,
so ist auch mein Kenntnisstand:
Die maximale Anzahl Zeichen eines Zelltextes ist in Microsoft Excel auf 32.767 Zeichen begrenzt. In der Zelle selbst werden nur die ersten 1.024 Zeichen angezeigt werden,
sofern der Zelltext länger als 1.024 Zeichen ist. In der Bearbeitungsleiste dagegen wird der gesamte Zelltext angezeigt.
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Zellen Beschränkungen
13.11.2005 11:56:35
Michael
Vielen Dank für die schnelle antwort.
noch eine kurze frage zum schluss: Wie behandelt Excel den Fall wenn ich einen Text in eine Zelle kopiere der länger ist? Wird dies auf die nachfolgenden Zellen aufgeteilt?
Gruss
Michael
AW: Zellen Beschränkungen
13.11.2005 11:58:48
Hajo_Zi
Hallo Michael,
auf andere Zellen aufgeteilt NEIN, ansonsten Testen, Du hast ja schon Zellen mit soviel Zeichen.
Gruß Hajo
AW: Zellen Beschränkungen
13.11.2005 12:05:43
Michael
Bei welchen Zeichen werden denn Texte auf mehrere Zellen aufgeteil?
Gruss
Michael
AW: Zellen Beschränkungen
13.11.2005 13:38:50
Hajo_Zi
HAllo Michael,
bei keinem Zeichen, warum auch?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zellen Beschränkungen
13.11.2005 13:54:16
ransi
hallo michael
ich denke alles über 36767 zeichen wird von excel ganz großherrlich einfach abgeschnitten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige