Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Editor direkt in eine Zelle

Formel-Editor direkt in eine Zelle
13.11.2005 21:05:49
lourawn
Hallo Forum!
Weiß jemand wie man Formeln direkt in eine Zelle schreibt? Beim Aufrufen des Formel-Editors öffnet sich ein separates Textfeld. Und eben das, was ich in dieses Textfeld schreibe, will ich direkt in einer Zelle haben.
Danke, und nen schönen Sonntag noch
Dennis

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel-Editor direkt in eine Zelle
13.11.2005 21:36:49
{Boris}
Hi Dennis,
Weiß jemand wie man Formeln direkt in eine Zelle schreibt? Beim Aufrufen des Formel-Editors öffnet sich ein separates Textfeld.
Was zum Teufel ist der Formeleditor? Wofür braucht man den? Ich weiss gar nicht, wo man den findet - kein Scherz.
Beginne die Zelleingabe mit + oder = und lass einfach die Formel folgen. Hilfreich dabei ist die Tastenkombination Strg-Shift-A (sofern du nicht ICQ aktiv hast, denn das belegt die selbe Kombi). Damit werden dir alle Funktionsparameter angezeigt.
=SVERWEIS und jetzt Strg-Shift-A - ergibt:
=SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis)
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
Anzeige
AW: Formel-Editor direkt in eine Zelle
13.11.2005 21:52:07
PeterW
Hallo Boris,
der Formeleditor ist dazu gedacht, mathematische Formeln in Office-Programmen darstellen (nicht berechnen!!) zu können. Er findet sich, sofern installiert unter Einfügen - Objekte - Microsoft Formeleditor.
Gruß
Peter
Danke für die Aufklärung...
13.11.2005 22:15:18
{Boris}
Hi Peter,
...jetzt weiss ich Bescheid. Ist allerdings bei mir nicht installiert.
Frage mal schnell auf OFFEN gestellt.
Grüße Boris
AW: Formel-Editor direkt in eine Zelle
13.11.2005 21:56:43
lourawn
Moin Forum und Boris!
Hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich mathematische Formelschreibweisen meine und keine Excel-Syntax.
Gehe auf Einfügen-Objekte und rufe den Microsoft Formel Editor auf. Dies ist eine Art Vorlagenassistent wenn man Formel z.B. in Word schreiben will. Öffnet man den Editor in
Excel, so öffnet sich ein separates Textfeld. Und das, was man dann in dieses Textfeld schreiben kann, will ich direkt in einer Zelle haben.
Hoffe, dass mein Anliegen jetzt klarer gewirden ist.
Gruß Dennis
Anzeige
AW: Formel-Editor direkt in eine Zelle
13.11.2005 22:24:50
PeterW
Hallo Dennis,
es handelt sich, wie man beim Weg zum Einfügen erahnen kann, um ein Objekt. Auch in Word wird aus den Eingaben im Editor kein Text gemacht sondern das Objekt eingefügt. In Excel kannst du allenfalls in den Eigenschaften des Objektes festlegen, dass es von der Zellposition abhängig sein soll.
Gruß
Peter

191 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige