Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fußball-Ergebnisse sortieren

Fußball-Ergebnisse sortieren
14.11.2005 06:27:53
Maimi
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum mit meinem Anliegen .
In Sachen Excel bin ich ein blutiger Anfänger . Bis jetzt wurden nur einfache Aufgaben in Angriff genommen . Für die meisten Sachen werden vorgefertigte Tabellen verwendet .
Nun hab ich zusammen mit meinem Sohn versucht eine Bundesliga-Tabelle zu erstellen . Dank Kicker.de konnten wir alle bisherigen Ergebnisse dieser Saison in einer Tabelle verfassen . Nun möchte mein Sohn unbedingt das diese Ergebnisse in einer Tabelle zu jedem Spieltag eingetragen werden .
zb. 1.Spieltag Bayern-Gladbach 3:0
2.Spieltag Gladbach-Wolfsburg 1:1
3.Spieltag Schalke-Gladbach 1:1
bisher konnten wir uns mit einer Kreuztabelle behelfen die mehrere Stunden Arbeit in Anspruch genommen hat .
Mir würde das als Übersicht völlig reichen . Mein Sohn möchte extra noch Sortierung per Spieltag .
Besteht eine Möglichkeit das zu automatisieren ? Solche Eingaben von Hand sind doch schon extremer Zeitaufwand .
Für jede Hilfe wäre sehr Dankbar .
Mfg Maimi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußball-Ergebnisse sortieren
14.11.2005 22:02:33
Aton
Hallo
Sortieren:
Menü - Extras - Anpassen - Reider Befehle - Linkes Fenster - Daten anklicken - Rechtes Fenster - Sortieren... anklicken und halten, nach oben in Makroplätze ziehen.
Fenster Anpassen schließen.
Dieses Sortieren hat ein Menü in dem man verschieden optionen anklicken kann zum sortieren. Erlärt sich eigentlich von selbst, hilfe Fragezeichen Fenster Rechts oben.