Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fußball-Ergebnisse sortieren

Fußball-Ergebnisse sortieren
14.11.2005 06:27:53
Maimi
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum mit meinem Anliegen .
In Sachen Excel bin ich ein blutiger Anfänger . Bis jetzt wurden nur einfache Aufgaben in Angriff genommen . Für die meisten Sachen werden vorgefertigte Tabellen verwendet .
Nun hab ich zusammen mit meinem Sohn versucht eine Bundesliga-Tabelle zu erstellen . Dank Kicker.de konnten wir alle bisherigen Ergebnisse dieser Saison in einer Tabelle verfassen . Nun möchte mein Sohn unbedingt das diese Ergebnisse in einer Tabelle zu jedem Spieltag eingetragen werden .
zb. 1.Spieltag Bayern-Gladbach 3:0
2.Spieltag Gladbach-Wolfsburg 1:1
3.Spieltag Schalke-Gladbach 1:1
bisher konnten wir uns mit einer Kreuztabelle behelfen die mehrere Stunden Arbeit in Anspruch genommen hat .
Mir würde das als Übersicht völlig reichen . Mein Sohn möchte extra noch Sortierung per Spieltag .
Besteht eine Möglichkeit das zu automatisieren ? Solche Eingaben von Hand sind doch schon extremer Zeitaufwand .
Für jede Hilfe wäre sehr Dankbar .
Mfg Maimi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußball-Ergebnisse sortieren
14.11.2005 22:02:33
Aton
Hallo
Sortieren:
Menü - Extras - Anpassen - Reider Befehle - Linkes Fenster - Daten anklicken - Rechtes Fenster - Sortieren... anklicken und halten, nach oben in Makroplätze ziehen.
Fenster Anpassen schließen.
Dieses Sortieren hat ein Menü in dem man verschieden optionen anklicken kann zum sortieren. Erlärt sich eigentlich von selbst, hilfe Fragezeichen Fenster Rechts oben.
Autofilter benutzen:
Spalten oder Zeilen Makieren.
Menü - Daten - Filter - Autofilter anklicken
in Zeile oder Spalte 1 werden kleine Dreiecke angezeigt.
Über diese konnen Filteroptionen eingestellt werden. ( Sehr nützliche Funktion )
Zu Makros: erst mal eine BS-Datei hochladen, dann die Wünsche, das vereinfacht die Sache ungemein.
Gruß Aton
Anzeige
AW: Fußball-Ergebnisse sortieren
16.11.2005 13:05:55
Maimi
@Anton vielen Dank für Deine schnelle Antwort .
Autofilter funktioniert einfach super zum schnellen Vergleich von Mannschaften . Mein Sohn ist ganz happy .
Weiterhin konnten wir jetzt Dank diese Forum's auf einem anderen Tabellenblatt eine Kreuztabelle einbauen die automatisch die Ergebnisse einträgt .
Nun haben wir noch eine Bitte . Ist es möglich , Tendenzen in eine andere Tabelle automatisch einzufügen ?
zb. S=Sieg
N=Niederlage
U=Unentschieden
Habe soeben mal eine kleine Tabelle hochgeladen .
https://www.herber.de/bbs/user/28434.xls
Wir haben die ersten 2 Spieltage dieser Saison Bundesliga eingetragen . Zu den Ergebnissen haben wir uns Punkte für Heim-Team bzw Gast-Team errechnen lassen . Dazu noch Tendenzen ob Sieg , Niederlage oder Unentschieden .
Ist es möglich die Tendenzen zu jedem Spieltag automatisch eintragen zu lassen ?
Für jede Hilfe bzw Anhaltspunkt wären wir sehr dankbar .
mfg Maimi
Anzeige
AW: Fußball-Ergebnisse sortieren
16.11.2005 18:24:53
Aton
Hallo
Uner diesem Forum - Service - Excel Recherche - Sollte was zu finden sein.
Habe mich selbst noch nicht damit beschäftigt.
Gruß Aton
AW: Fußball-Ergebnisse sortieren
19.11.2005 10:41:06
Maimi
Danke für den Tip mit Service - Excel Recherche .
Leider sind alle Versuche bis jetzt gescheitert . Excel ist eben sehr komplex . Für Anfänger sind solche Aufgaben schwer zu realisieren . Ich werde das Wochenende nutzen mich weiter mit dem Thema Excel zu beschäftigen .
Bis wir eine Lösung gefunden haben müssen wir die Ergebnisse von Hand eingeben . Irgendwann wird die Lösung schon gefunden , man muß nur immer probieren .
schönes Wochenend wünscht Maimi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige