Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Das Datum und der Zufall

Das Datum und der Zufall
14.11.2005 07:03:43
Tobias
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte, das auf Knopfdruck Namen aus einer Liste per Zufall in eine Tabelle mit Datumsangaben eingetragen werden. Hierbei sollen die Wochenenden ausgelassen werden, also frei bleiben.
Zum besseren Verständnis hab ich mal eine Datei hochgeladen, die verdeutlicht wie es etwa aussehen soll.
https://www.herber.de/bbs/user/28364.xls
Gruß
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das Datum und der Zufall
15.11.2005 03:16:34
Luc:-?
Hallo Tobias,
was hältst du von dieser Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/28395.xls
Bin hier mal ausnahmsweise deinem Bsp gefolgt und habe das Makro aufgezeichnet. Kannst du so sicher leicht nachvollziehen. Basis ist jedenfalls folgende Formel:
=INDIREKT("K"&REST(GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*100)-1;12)+2)
Gruß Luc :-?
Danke
15.11.2005 10:15:17
Tobias
Hallo Luc,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Das ist genau das was ich brauchte. Ich beschäftige mich inzwischen mehr mit vba und hoffe bald auch mal helfen zu können.
Danke Nochmal
Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige