Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte Zellen über mehrere Spalten filtern

doppelte Zellen über mehrere Spalten filtern
14.11.2005 09:40:48
Alfons
Hallo,
ich suche nach einer Lösung mit der ich über mehrere (alle) Spalten hinweg doppelte Zellen (nicht Zeilen) filtern (löschen) kann.
Die im Netz angebotenen Lösungen beziehen sich fast alle auf eine Spalte oder eine Zeile, ich möchte aber doppelte, bzw. mehrfach vorhandene Zellen löschen.
Den Spezialfilter in Excel habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch schon eingesetzt, bekomme aber immer nur die erste Spalte untersucht bzw. Zeilenweise.
Bin für jeden Tip dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Zellen über mehrere Spalten filtern
14.11.2005 13:32:58
Alfons
Hallo Tobias,
danke für Deinen Tip /Downloadlink.
Ich weiß nicht ob ich intuitiv das Add-in richtig bedient habe, aber ich werde nach der zu durchsuchenden Spalte gefragt, bzw. ich soll den Zelleninhalt der gesucht wird bekannt geben.
Da ich eine Wortliste habe, vergleichbar einem Wörterbuch, die über mehrere Spalten hinweg geht und ich nicht weiß welche Zellen doppelt sind kann ich den gesuchten Inhalt vorab nicht bekannt geben.
Das Tool werde ich trotzdem gerne weiter verwenden, auch wenn es nicht die perfekte Lösung darstellt. Teilweise ruft das Tool einen Lauftzeitfehler 1004 auf. (zur Info)
MfG
Alfons
Anzeige
AW: doppelte Zellen über mehrere Spalten filtern
14.11.2005 14:01:45
tubias
Hallo
ah ja, ich ändere das noch. So das auch mehrere Spalten angegeben werden können (Wenn kein Suchbegriff eingegeben wurde). Wenn ein Suchbegriff eingegeben wurde überprüft er automatisch alle Spalten. Momentan müssen halt wenn kein Suchbegriff eingegeben wurde alle Spalten einzeln durchgegeangen werden.
Der Laufzeitfehler ist komisch. Test ich nochmal genau.
mfg tobias
*** http://www.tubias.de ***
AW: doppelte Zellen über mehrere Spalten filtern
14.11.2005 19:29:02
tubias
Hallo
so, ich habe das jetzt noch geändert. Man kann jetzt auch mehrere Spalten angeben (z.B.: A:C). Den Laufzeitfehler 1004 konnte ich allerdings auch unter Office 2003 nicht rekonstruieren.
mfg tobias
*** http://www.tubias.de ***
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige