Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ScrolArea ... Bildschirm scrollt nicht mehr

ScrolArea ... Bildschirm scrollt nicht mehr
14.11.2005 10:24:59
Kersten
Hallo zusammen
Ich habe mit nachfolgendem VBA-Code den Srollbereich in einer Tabelle variabel festgelegt. Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Nur wenn ich jetzt den Filter benutze wird zwar der Scrollbereich richtig festgelegt (kann mich mit dem Curser im Bereich bewegen) aber ich kann den Bildschirm nicht mehr scrollen. Weder mit dem Mouserad noch mit der Srollleiste rechts. Sie springt einfach immer wieder an den Anfang. Ich sehe also immer nur die erste Bildschirmseite und komme nicht weiter runter.
Ohne Filter funktioniert alles bestens.
Woran kann das liegen. Muss ich noch im VBACode etwas einbauen?
Danke
Gruß Kersten
****************************************************************
If ActiveSheet.FilterMode Then
Set rng = Range(Cells(68, 1), _
Cells(Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row + 5, 13))
Sheets("Erfassen").ScrollArea = rng.Address
End If
If Not ActiveSheet.FilterMode Then
Set rng = Range(Cells(68, 1), _
Cells(Cells(Rows.Count, 13).End(xlUp).Row - 1, 13))
Sheets("Erfassen").ScrollArea = rng.Address
End If

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ScrolArea ... Bildschirm scrollt nicht mehr
14.11.2005 11:03:22
Dieterb
Hallo,
wenn der Bereich bis Zeile 68 eingegrenzt wird,
kann du nicht weiter runter kommen, wenn die Zeilen
ausgebelndet werden.
Leg doch mal den Bereich bis 20000 fest, und teste es dann erneut.
Gruß
DieterB
AW: ScrolArea ... Bildschirm scrollt nicht mehr
14.11.2005 11:16:05
Kersten
Hallo
Danke für deine Antwort. Aber die 68,1 steht für den Anfang des Scrollbereichs nicht für das Ende.
Der eigentliche Scrollbereich wird auch richtig festgelgt. Mein Problem bezieht sich auf den Bildschirmbereich. Den kann ich nicht mehr bewegen. Ich kann die Bildschirmdarstellung nicht mehr nach unten scrollen. Ist wie eingefroren. Mit dem Curser kann ich mich aus dem Bildschirm raus bewegen (innerhalb des festgelegten Scrollbereichs) Aber der Bildschirmlauf funktioniert nicht mehr. Weder mit dem Scrollrad noch mit der Scrollleiste.
Gruß Kersten
Anzeige
AW: ScrolArea ... Bildschirm scrollt nicht mehr
14.11.2005 12:04:14
Kersten
Hallo
ich habe mal ein Fragment aus der besagten Tabelle erstellt.
Bei Aktivierung eines Filters wird das Problem deutlich. Der Bildschirm lässt sich nicht mehr Scrollen.
Um die Area-Funktion zu aktivieren, muß nach dem Aufruf der Arbeitsmappe zunächt einmal zwischen den beiden Tabellen 1 und 2 hin und her geschaltet werden.
Gruß Kersten
https://www.herber.de/bbs/user/28368.xls

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige