Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumswertansammlung im Jahreskalender marikieren

Datumswertansammlung im Jahreskalender marikieren
14.11.2005 10:57:03
Horst
Hallo Forum,
versuchte vergeblich, in einem Jahreskalender (links Monate runter, rechts Tage längs) mir die Datumswerte an den jeweiligen Datumstagen anzeigen zu lassen. Vorgabe: Habe eine Liste mit 5000 Straßen, diesen Straßen werden Termine (regel- und unregelmäßig) zugeordnet (Aufbau: links 1 Spalte Straßennamen, 2 Spalten mit gemeinsamer Datumsüberschrift jeweils, linke Text, recht Zahl. So den gnazen Monat respl Jahr.(z. B. Straße xy hat im Oktober 10 Termine, im November 2 Termine usw. Bei Selektion der Straße sollten nun alle Tage eingefärbt werden werden im Kalender. 3 gibt 3 Farbdarstellungen als Kategorien: wichtig, mittel wichtig und bei Bedarf. Da der Kalender nun wie ein Koordinatensystem, dachte ich hier den Anfang, aber selbst Formeln in jeder einzelnen Datumszelle habe ich verworfen. Ich habe noch nicht große VBA-Kenntnisse, würde aber diesen Punkt gerne aus Zeit- und Speicherumfanggründen per VBA lösen, weiß aber nicht wie. Wer hatte schon solches Fragestellung bzw. kann mir behilflich sein. Die Datei kann hochgeladen werden. Danke. HorstH

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumswertansammlung im Jahreskalender marikieren
14.11.2005 12:28:39
Mag
Hi,
schau Dir Mal meinen Kalender an, vielleicht kannst Du davon was ableiten:
https://www.herber.de/bbs/user/28369.xls
Gruss Mag
AW: Datumswertansammlung im Jahreskalender marikieren
15.11.2005 10:41:47
Horst
Hallo Mag (weiblich/männlich ?),
danke. Werde mir die Datei ansehen. Wenn ich den Kalender für meine Bedürfnisse modifizieren kann und ins Stocken komme, frage ich noch einmal nach.
Gruß
Horst
AW: an Mag Datumswertansammlung im Jahreskalender
16.11.2005 14:18:39
Horst
Hallo Mag,
gestern sah ich mir den Kalender an. Heute habe ich dauernd Laufzeitfehler 1004, wenn er den Kalender generieren soll: steht beim case - interior für Sonntag. Habe nichtsverändert und sogar deine Datei nochmals heruntergeladen. Worin liegt wohl diese Meldung, wenn ich keine Veränderungen vorgenommen habe? Weißt du Rat?
Gruß
Horst
Anzeige
AW: an Mag Datumswertansammlung im Jahreskalender
16.11.2005 14:22:18
HorstH
sorry, Fehler - stoppt bereits bei Samstag =35
AW: Datumswertansammlung im Jahreskalender marikieren
16.11.2005 14:45:24
Mag
Hi,
bei mir läuft alles nach Plan. Was zeigt denn der Debugger, ab welcher Stelle des VBA-Scripts der Laufzeitfehler entsteht?
Gruss Mag

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige