Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vergleichen und in extra spalte schreiben

vergleichen und in extra spalte schreiben
14.11.2005 14:35:21
martin
Hallo zusammen,
Ich habe eine Excel Blatt mit den Namen "names" in der sich 12 Spalten (A-L) befinden. In der Spalte "B" sind nur Namen und in der Spalte "L" sollen Informationen stehen.
Zudem gibt es ein zweites Blatt namens "2check" in dem sich ebenfalls Namen in der Spalte "A" befinden.
Findet sich nun ein Name in der Spalte "B" (Blatt: names) die mit einen Namen im Blatt "2check" Spalte "A" matchen, dann sollte zu diesen Namen im Blatt "names" in der Spalte "L" ein Text eingefügt werden.
Etwas verwirrend aber ich schaffs einfach nicht, bzw. weis ich nicht einmal wie dass zu löäsen währe.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!
DANKE

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vergleichen und in extra spalte schreiben
15.11.2005 02:30:15
Luc:-?
Hallo Martin,
in Zelle Ln von Blatt names folgende Formel eintragen:

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(Bn;2check!A$m:A$o;1;0));"";"InfoText")

Dabei steht n für die jeweilige Zeile, m und o für Anfangs- und Endzeile des Namensbereichs in 2check, "InfoText" für den Text, den du hier im Findefall anzeigen willst.
Gruß Luc :-?
AW: vergleichen und in extra spalte schreiben
15.11.2005 09:32:25
martin
Super, DANKE
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige