Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufruf externer Funktion mit Variablen

Aufruf externer Funktion mit Variablen
14.11.2005 17:45:44
[
Guten Abend Zusammen,
ich bin gerade dabei, den Programmcode eines größeren Projekts überschaubar zusammenzufassen, da ich festgestellt habe, daß sich verschiedene Teilaufgaben
wiederholen und der VBA-Code nicht in jeder Datei erneut hinterlegt werden sollte. Das würde auch spätere Änderungen einfacher machen, da nicht in jeder einzelnen Datei gesucht und geändert werden muß, sondern eine einmalige Änderung in der Hauptdatei reicht.
Die Zusammenfassung und Auslagerung von Prozeduren habe ich mithilfe Eures tollen Archivs hinbekommen mit:
Application.Run "'datei.xls'!sub_name", Variable1, Variable2
Klappt prima.
Sobald ich aber versuche obiges Muster auf Funktionen zu übertragen, stehe ich auch dem Schlauch und komme nicht weiter. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich aus einer Datei eine externe Funktion incl. der erforderlichen Variablen aufrufen kann?
irgendwie in der Art:
Zielvariable = Hauptdatei.xls, Funktionsname, Variable1, Variable2
Vielen Dank für Eure Hilfe
+ einen schönen Abend
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufruf externer Funktion mit Variablen
14.11.2005 17:50:04
Leo
Hi,
aus der Hilfe:
mySum = Application.Run("MYCUSTOM.XLM!My_Func_Sum", 1, 5)
MsgBox "Macro result: " & mySum
mfg Leo
@ LEO > VIELEN DANK, funktioniert (oT)
15.11.2005 12:06:08
[
Anzeige

174 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige