Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge

Zellbezüge
14.11.2005 19:21:01
M.
Hallo,
Ich bräuchte dann mal wieder Eure Hilfe. Normale Zellbezüge á la "=Tabelle1!a1" kein Problem, aber .......
Ist es möglich z.B. durch eine Auswahlliste zu beeinflussen, dass "a1" mal aus "Tabelle1" und dann aus "Tabelle2" kommt? Am liebsten wäre mir eine Formellösung, denn in vba würde ich das nur mit einer "if-then"-Schleife hinbekommen und das ist aber mit ca. 400 Möglichkeiten doch etwas aufwendiger... Oder hat da wer eine bessser Lösung.
Grüße vom hilflosen Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezüge
14.11.2005 19:32:07
Hajo_Zi
Hallo Martin,
meinst Du so was?
Tabelle1
 BC
9Tabelle3646546
Formeln der Tabelle
C9 : =INDIREKT(B9&"!B4")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


Anzeige
AW: Zellbezüge
14.11.2005 19:40:12
M.
Oh Schitte,
das ist ja wieder peinlich einfach.
Danke dafür
AW: Zellbezüge
14.11.2005 20:40:34
M.
Noch ne Nachfrage:
Wie sehe denn eine einfache Lösung in vba aus? Ist nicht nötig, aber Bildung schadet ja nie....
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige