Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalendersteuerelement

Kalendersteuerelement
15.11.2005 13:31:57
Bommi
Hallo
Kann mann das Kalendersteuerelement auf einem Tabellenblatt mit einem Makro
aufrufen ? Wenn ja, wie?
Vielen Dank
Bommi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalendersteuerelement
15.11.2005 14:46:53
Cardexperte
Hello Bommi,
ich mache es durch eine Userform, die mittels Button im Tabellenblatt aufgerufen wird, hier der Weg:
'in dieser Userform wird ein Kalenderelement als zusätzliches Steuerelement eingefügt, dazu sind folgendes Schritte
'notwendig
'1. dieses Steuerelement muss aus einer OCX geladen werden, dazu bei Extras, Verweise, durchsuchen, die
'C:\Programme\Microsoft Office\Office10\mscal.ocx auswählen, es steht dann ein x vor dem Microsoft Calender
'2. eine Userform aufmachen und bei der Werkzeugsammlung rechts klicken und dort findet man dann Kalender und einfach einfügen
Gruss WS
Anzeige
AW: Kalendersteuerelement
15.11.2005 15:07:55
Bommi
Hallo WS
Mit der Userform war mir schon klar. Aber wie komme ich an die OCX? Über das Menü Extras
Verweis komme ich nicht weiter. Kannst DU mir weiter helfen?
Gruß
Bommi
AW: Kalendersteuerelement - wo isses?
15.11.2005 15:26:07
Galenzo
Das Kalenderelement ist bei Access mit dabei...
Allerdings muß es glaub'ich bei der Installation mit angekreuzt werden.
Wenn du es unter "Verweise" nicht findest, hast du es entweder nicht installiert, oder es ist nicht korrekt registriert worden. Im beiden Fällen solltest du es nachinstallieren.
AW: Kalendersteuerelement - wo isses?
16.11.2005 09:42:11
Cardexperte
Hello Galenzo,
habe ich gar nicht gewusst, dass dies zu Access gehört.
Bei mir heisst diese Datei mit vollständigem Pfad:
C:\Programme\Microsoft Office\Office11\MSCAL.OCX
Gruss WS
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige