Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

+PIVOTDATENZUORDNEN

+PIVOTDATENZUORDNEN
15.11.2005 15:09:20
Jörg
Hallo,
hier die Situation: Ich habe in einer ADatei auf eine Zelle in einer anderen BDatei mit +PIVOTDATENZUORDNEN verknüpft. Diese Zelle ist Bestandteil einer Pivot Auswertung. Soweit funktioniert auch alles, es wird ein Wert zurückgegeben. Nur beim erneuten Öffnen der ADatei (am nächsten Morgen) bekomme ich in dieser Zelle eine Fehlermeldung zurück. Ich öffne die BDatei und alle Werte sind wieder da. In der Grundeinstellung habe ich die automatische Verknüpfung deaktiviert, da andere Werte nicht ständig aktualisiert werden sollen.
Wie kann nich nun diesen Wert in der ADatei "statischer " gestalten?
Für eine Idee von Dir wäre ich dankbar. JP

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: +PIVOTDATENZUORDNEN
15.11.2005 17:11:27
UweN
Hallo Jörg,
mit diesem Problem war ich schon mal konfrontiert.
Offensichtlich funktioniert PIVOTDATENZUORDNEN (oder GETPIVOTDATA in engl.) nicht in geschlossene EXCEL - Dateien hinein.
Man könnte dieses Verhalten in diesem Text der Online - Hilfe hineininterpretieren:
"If the arguments do not describe a visible field, or if they include a page field that is not displayed, GETPIVOTDATA returns #REF!. "
(sorry für das engl., aber ich hab' nur eine engl. EXCEL - Version zur Verfügung)
Ich habe das Problem einmal so gelöst, dass ich die Daten mit PIVOTDATENZUORDNEN in einem eigenen Arbeitsblatt in der Quelldatei (Deine ADatei) ermittelt und abgelegt habe.
Mit der Formel in meiner Zieldatei (Deine BDatei) greife ich dann nicht direkt mit PIVOTDATENZUORDNEN auf die Pivotdaten der ADatei zu, sondern per direkter Adressierung oder mit Hilfe von SVERWEIS o.ä. auf die Felder in der ADatei, die ich dort mit PIVOTDATENZUORDNEN ermittelt habe.
War das verständlich und hilft es weiter ?
Gruss
Uwe
Anzeige

31 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige