Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei wird nicht gespeichert

Datei wird nicht gespeichert
15.11.2005 16:22:14
e
Guten Tag allerseits,
Ich habe bereits im Archiv gesucht, komme aber nicht auf eine Lösung.
Ausgangslage:
Ich habe ein *.xls. Dieses soll mit dem Resultat aus der Formel in A2 benamselt werden.
Ausserdem soll das Speichern-Dialog gleich in ein bestimmtes Pfad gehen - jedoch noch nicht speichern, da die Unterordner jeweils variieren.
Hier mein gescheiterter Versuch:

Sub save()
Dim x
ChDrive "M:\"
ChDir "M:\SERVICE\CUSTOMER"
x = Application.GetSaveAsFilename( _
InitialFileName:=Range("A2"), _
FileFilter:= _
"Excel-Dateien (*.xls), *.xls," & _
"beliebige Dateien (*.*), *.*", _
FilterIndex:=1)
End Sub

Das "Save As" Fenster geht auf. Der zukünftige Name der Datei steht brav unter Namen und unter Save in steht auch der richtige Pfad.
Problem:
Beim Klick auf Speichern passiert nichts. Bzw. das Speichern-Dialog verschwindet, er speichert aber nix.
Kann mir jemand helfen?
Vielend tausend Dank und Gruss
Elisa

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei wird nicht gespeichert
15.11.2005 16:26:26
Fred
Hi,
aus der Hilfe:
Zeigt das Standarddialogfeld Speichern unter an und bekommt einen Dateinamen vom Benutzer, ohne jedoch irgendwelche Dateien zu speichern.
Du musst also noch speichern.
mfg Fred
AW: Datei wird nicht gespeichert
15.11.2005 16:31:46
e
Hallo Fred,
Danke für den Hinweis, das hab ich aber schon versucht. Wenn ich auf Speichern drücke verschwindet das Dialog, aber speichern tut er nicht.
Ich weiss mir keinen Rat. Hab versucht manuell den Pfad zu ändern, einen anderen Namen zu geben,... und dann speichern drücken - er weigert sich aber strikt meine Anweisungen auszuführen. Bloss das Dialog verschwindet.
Anzeige
AW: Datei wird nicht gespeichert
15.11.2005 16:36:48
Fred
Hi,
der Speicherbefehl gehört in deinen Code, zuvor musst du noch abfragen, ob x nicht leer ist. Das ist auch in der Hilfe beschrieben.
mfg Fred
AW: Datei wird nicht gespeichert
e
Achso!
Sorry, habs nicht gleich kapiert. Werde es so versuchen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
AW: Datei wird nicht gespeichert
15.11.2005 16:52:07
e
War zu voreilig...
Also, die Datei hat in jedem Fall einen Namen aus der Zelle A2. Das Funktionier.
Der Pfad lautet mindestens M:\customer\Service. Auch das Funktionier.
Ich muss aber jeweils noch manuell unterschiedliche Unterordner anwählen können und erst dann (manuell) speichern.
tschuldigung, dass ich so kompliziert erkläre.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige