Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro anpassen bitte:-)

Makro anpassen bitte:-)
15.11.2005 19:20:08
achim
Hallo Excel Freunde
Sorry nicht böse das ich die Frage noch einmal eingestellt habe denn die weitere Erklärung war nicht dabei und somit kann sich auch keiner vorstellen was ich will!!
Haralt E war so freundlich mir ein Tipp für ein Makro zu geben.
Nun komme ich mit dem Anpassen nicht ganz klar.
Ich stelle deshalb die Frage für die Makro Cracks mit einer Beispielsdatei ein.
Das Makro soll von T2 bis Ende die Inhalte 1 zu 1 d.h. mit leeren Zellen nach Q2 bis zum Ende übertragen unter Einbeziehung der Liste in W.
Ein Makro ist im Modul und das Funtzt fast bis auf das das 1 zu 1 Übetragen nicht klappt.
Danke an alle gruß
achim h.
https://www.herber.de/bbs/user/28411.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Viele Fragen
15.11.2005 19:32:55
Klaus-Dieter
Hallo Achim,
leider habe ich nicht verstanden, was du meinst. Vermutlich geht das anderen auch so, deshalb wurde sicher (noch) nicht geantwortet.
Was soll denn nun in Spalte Q? Die Inhalte aus Spalte T? Die Inhalte aus Spalte W? Oder beides? Wenn ja, soll das zu einem Gesamtstring zusammen gefügt werden? Oder hat eine der Spalten Priorität?
Du siehst, es sind viele Fragen offen, jedenfalls für mich.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Viele Fragen
15.11.2005 19:52:31
achim
Hallo Klaus Dieter :-) danke für die rückmeldung
Das Makro soll von T2 bis Ende nach Inhalten schauen und diese Inhalte von T2 bis ende nach Q2 bis Ende übertragen aber nur die werte die auch in der liste W vorhanden sind.
eim makro dazu ist schon im modul hinterlegt, Nur dieses makro muss noch angepasst werden und darüber hinaus überträgt es nicht die inhalte ohne leere zellen zu berücksichtigen, das heißt es listet alles untereinander auf. genau das soll aber das makro nicht machen.
ich hoffe das die erklärungen die sache etwas durchschaubarer machen:-)
Gruß und danke achim h.
Anzeige
AW: Viele Fragen
15.11.2005 20:05:46
Klaus-Dieter
Hallo Achim,
bitte testen ob es so sein soll:

Sub uebertrag()
Dim arr As Variant
Dim s As Integer
arr = Range("W2", "W" & Range("A65536").End(xlUp).Row)
For s = 2 To Range("A65536").End(xlUp).Row
For t = 1 To UBound(arr)
If Cells(s, 20) = arr(t, 1) Then
Cells(s, 17) = arr(t, 1)
End If
Next t
Next s
End Sub

Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Viele Fragen
15.11.2005 20:16:07
achim
Hallo Klaus Dieter
Klappt Super danke!:-)
gruß
aus dem ruhrgebiet
achim h.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige