Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Skalierung in Diagrammen

Skalierung in Diagrammen
15.11.2005 21:50:57
MB
Hallo zusammen,
ich arbeite mit einem Punktdiagramm, wie bekomme ich es hin, dass X-Achse und y-Achse gleich dargestellt werden, also eine Einheit auf der X-Achse soll gleich sein wie eine Einheit auf der Y-Achse. Hintergrund: Ich will eine Art Grundriss zeichnen, und da soll das Verhältnis länge x breite natürlich gleich sein.
Besten Dank im Voraus!
LG Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Skalierung in Diagrammen
15.11.2005 21:52:04
DieterB
Hallo Mike,
Achse marjieren, rechte Maustatse, Formatieren, Skalierung
Gruß DieterB
AW: Skalierung in Diagrammen
15.11.2005 23:00:20
MB
Hallo Dieter,
eine Einheit auf der X-Achse soll gleich einer Einheit auf der Y-Achse sein. Natürlich kann ich skalieren.
Nehmen wir an, mein Grundriss ist 20 x 5 Einheiten, dann stellt Excel (Größe Diagramm ungefähr quadratisch) 4 Einheiten der einen Achse so groß dar wie eine Einheit der anderen Achse.
Ich gehe also her und vergrößere das Diagramm so wie ich es brauche, also die Achse mit den 20 Einheiten ca. 4 x so lang.
Wenn sich jetzt aber z. B. die Legende ändert, ändert Excel automatisch das Diagramm und damit die Skalierung samt Verhältnis. Oder ein User verändert die Größe - selbes Ergebnis. Und das will ich verhindern, deshalb meine Frage:
kann ich das Diagramm so einstellen, das die X- und die Y-Achse im selben Verhältnis dargestellt werden?
LG Mike
Anzeige
AW: Skalierung in Diagrammen
16.11.2005 00:13:04
Fred
Hi,
schütze die Objekte und skalier das Siagramm mit VBA, das ist der einzig sichere Weg.
mfg Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige