Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformat - Ausgabe der Daten?

Zellenformat - Ausgabe der Daten?
15.11.2005 21:54:35
Simon
Hi,
folgendes Problem:
In Zelle A1 will ich eine Zahl eingeben die folgendes Format haben soll: 0000
In Zelle A2 soll der Wert von Zelle A1 wiedergegeben werden und das Format muss auch 0000 haben, das ist Bedingung.
Bsp für folgende gewünschte Kombinationen :
A1:
A2:
A1: 0000
A2: 0000
A1: 0200
A2: 0200
Ich habe schon ein wenig bei den Formaten rumprobiert, aber entweder gibt er mir zuviel aus, sprich dass in B1 immer etwas steht oder, dass er bei A1: 0000 in B1 nichts steht.
Ok, ich hoffe, jeder weiß worum es geht und einer kann mir helfen.
MfG, Simon

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformat - Ausgabe der Daten?
15.11.2005 22:16:18
DieterB
Nicht wirklich,
nimm benutzerdefiniertes Format
Gruß DieterB
AW: Zellenformat - Ausgabe der Daten?
15.11.2005 22:24:22
Simon
Das ist ja das Problem, ich finde kein benutzerdefiniertes Format, welches diese Eigenschaften erfüllt. In benutzerdefinierten Formaten kenne ich mich aber auch nicht so gut aus.
Vielleicht gibt es hier einen Profi, der sich damit sehr gut auskennt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von mir geschilderte Problem ein Ding der Unmöglichkeit sein kann.
MfG, Simon
AW: Zellenformat - Ausgabe der Daten?
15.11.2005 22:29:59
DieterB
Bin zwar kein Profi, aber hier mal ein
Beispiel

Gruß DieterB
AW: Zellenformat - Ausgabe der Daten?
15.11.2005 22:38:56
Simon
Schade, erst dacht ich, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hätte, aber dann merkte ich in dem Beispiel bei folgender Kombination folgendes:
Gewünscht
A1: 0000
A2: 0000
Tatsächlich im Bsp
A1: 0000
A2:
Wie gesagt, er soll ja dann auch die vier Nullen ausgeben und nicht gar nichts.
Trotzdem danke. Simon
Anzeige
AW: Zellenformat - Ausgabe der Daten?
15.11.2005 22:41:57
DieterB
Hab's korrigiert.
Benutzerdefiniertes Format in Spalten A + B : 0000
Dann Spalte B auf "" abfragen:
=WENN(A11 "";A11;"")
Das klappt.
Gruß DieterB
AW: Zellenformat - Ausgabe der Daten?
15.11.2005 22:53:16
Simon
Stimmt, so klappt es. Leider ergibt sich danach ein weiteres Problem. In der Zelle steht zwar offensichtlich nichts drinn, aber der Wert der Zelle, auch wenn nichts drin steht, wird irgendwann von einer Integer-Variable eingelesen und diese erzeugt prompt folgende Fehlermeldung: "Typen unverträglich"
Klar, die Integer Variable braucht ja auch nen Zahlenwert und der Wert der Zelle ist leider nicht wirklich leer, sondern hat den Wert >"".> Schon wieder schade, aber wenigstens stimmt es schonmal mit der Aufgabe am Schirm.
Bis bald. Simon
Anzeige
AW: Zellenformat - Ausgabe der Daten?
15.11.2005 22:57:20
DieterB
Hallo Simon,
wenn du das sowieso mit VBA machst,
kannst du auch die Spalte A abfragen, und den Wert mittels VBA
in Spalte B schreiben.
Gruß DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige