Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Index

Index
16.11.2005 08:56:10
Markus
Hallo,
Ich habe hier folgendes Problem. Ich habe in einer Excel Tabelle Zellen mit der INDEX Funktion extern verknüpft.
Bsp.:
=INDEX(INDIREKT("'D:\LOG\[Auswertung DLZ "&BG$1&".2005.xls]Übersicht'!$A$1:$AC$50");VERGLEICH($A5;INDIREKT("'D:\LOG\[Auswertung DLZ "&BG$1&".2005.xls]Übersicht'!$B$1:$B$50");0);VERGLEICH(BG$4;INDIREKT("'D:\LOG\[Auswertung DLZ "&BG$1&".2005.xls]Übersicht'!$A$4:$AI$4");0))
Normalerweise funktioniert die Index – Funktion nur, wenn die Quelldatei geöffnet ist. Die Quelldatei muss hier jedes Mal geöffnet werden.
Ist es möglich, die über die Index – Funktion eingelesenen Daten beim nächsten Öffnen beizubehalten, ohne dass die Quelldatei noch mal geöffnet werden muss. Da es sich bei diesen Werten ja um Daten handelt, welche „Geschichte“ sind und sich nicht wieder verändern.
Ich weiß, man kann automatische Programmstarts über Makros schreiben. Aber die Datei greift später auf bis zu 12 externe Dateien zu, dann ist Excel ein wenig überfordert.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index extern - fixieren -- 2 Möglichkeiten...
17.11.2005 03:10:46
Luc:-?
...Markus,
entweder Berechnung auf manuell stellen oder (am sichersten) diese Datenzellen kopieren und als Werte wieder an gleicher Stelle einfügen (dann sind die ÜbnahmeFormeln weg).
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige