Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn, dann per vba?

wenn, dann per vba?
16.11.2005 09:49:23
JackTheRipper
hallo ich hab folgendes problem und hoffe mir kann hier mal wieder geholfen werden...
also ich hab eine excel datei in der ich bestimmte zahlen für den status für bestimmte projekte vermerkt habe, jetzt hätte ich gern ,dass wenn ich den status erledigt = 4 eingabe diese zeile in eine neues sheet kopiert wird...
hab´s über wenn dann versucht aber hat nicht so ganz geklappt...
ich hab da jetzt schon ein VBA drin... kann ich dann einfach des nächste drunterschreiben oder muß ich noch irgendwas machen?
THX @ all
Jack

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn, dann per vba?
16.11.2005 10:48:32
Ralf
Hi Jack,
die Wenn-Formel muss, wenn sie funktionieren soll, in die Zielzelle geschrieben werden. Bsp.: In Tab2, A2 soll der Wert von A2 aus Tab 1 eingefügt werden, wenn A2 in Tab1 = 4 ist. Dann in Tab2, A2:
=WENN(Tabelle1!A2=4;Tabelle1!A2;"")
Per VBA:
Im Modul von Tabelle1:
Option Explicit
Dim alt$

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If alt = "$A$2" And Range(alt) = 4 Then Sheets("Tabelle2").Range("A2") = Range(alt)
alt = Target.Address
End Sub

Die Anweisung alt = Target.Address noch in worksheet_activate() einfügen.
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: wenn, dann per vba?
16.11.2005 10:58:25
JackTheRipper
danke für deine antwort, aber des wird so glaub ich nicht funktionieren...
so wie du die wenn funktion beschrieben hast würde ja nur der wert aus einer zelle in die neue tabelle kopiert werden...
was ich allerdings brauche ist, dass wenn irgendwo die zahl 4 auftaucht sozusagen als signalwort, die komplette zeile in der die 4 steht kopiert wird. und dass wenn ich die 4 wieder ändere, das kopierte wieder verschwindet...es gibt nämlich mehrere spalten in denen die 4 stehen kann, deswegen kann ich die range nicht einschränken...
ich hoffe du verstehst was ich meine...
gruß Jack
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige