Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zeilen löschen

Leere Zeilen löschen
16.11.2005 11:15:36
deytschey
Hallo,
ich möchte in einem bestimmten Bereich alle leeren Zeilen löschen (ca. 1000 Zeilen). Wie stelle ich dieses am besten an? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Sorry, dass ich mich schon wieder melde, aber es ist sehr dringend, da ich sonst nicht weiterkomme.
mit freundlichem Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zeilen löschen
16.11.2005 11:24:32
Hajo_Zi
Hallo

Sub Leerzeilen_loeschen()
'   alle Leerzeilen löschen
Dim LoI As Long
Dim RaZeile As Range
For LoI = 1 To ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
If Rows(LoI).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Count = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column Then
If RaZeile Is Nothing Then
Set RaZeile = Rows(LoI)
Else
Set RaZeile = Union(RaZeile, Rows(LoI))
End If
End If
Next LoI
RaZeile.Delete
Set RaZeile = Nothing
End Sub



AW: Leere Zeilen löschen
16.11.2005 11:39:39
deytschey
Hallo,
das war schon sehr gut. Obwohl ich eigentlich nur die Leerzeichen für die markierten Bereich entfernen wollte.
Nun habe ich noch ein weiteres Problem und dieses besteht darin, dass ich bestimmte Zellen wechseln muss. Dies sieht aus wie folgt:
Der Inhalt der Zelle B4 sollte in die Zelle B7. Die Zelle B9 muss in die Zelle B12, d. h. jede 5. Zelle muss um 3 Zellen nach unten verschoben werden.
mit freundlichem Gruß
Anzeige
AW: Leere Zeilen löschen
16.11.2005 12:00:59
Hajo_Zi
Hallo
der hat nun aber nichts mit DEinem ersten Beitrag zu tun. Auf das was da Stand habe ich geantwortet.
"ich möchte in einem bestimmten Bereich alle leeren Zeilen löschen (ca. 1000 Zeilen)."
Gruß Hajo
AW: Leere Zeilen löschen
16.11.2005 12:04:13
deytschey
Hallo Hajo,
ich weiss, siehe neuer Beitrag.
mit freundlichem Gruß
Dietmar Jauch

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige