Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste/ComboBox in Zelle

Auswahlliste/ComboBox in Zelle
16.11.2005 14:05:48
Alexander
Hallo Leuts.
Ich hab mal folgendes Problem:
Ich hab eine Tabelle in der mehrere Projekte aufgelistet werden. Zu diesen Projekten gibt es gewisse Merkmale, die ausgewählt werden sollen. Das bedeutet, dass der User die Möglichkeit haben soll, den Wert, der in eine Zelle eingetragen werden soll, aus einer Dropdown-Liste auszuwählen.
Da die Liste ziemlich dynamisch ist muss ich das ganze am besten so machen, dass die Dropdown-Zellen kopiert und beliebig oft eingefügt werden können.
Und damit's nicht zu leicht wird: Die Auswahl soll ohne Makro auskommen. Lediglich das Erzeugen der Dropdowns könnte über ein Makro gelöst werden (Mache User dürfen Makros nicht ausführen!).
Ich hätte es einfach über eine ComboBox gelöst, aber die lässt sich ja nicht mit einer Zelle räumlich verbinden. Zumindest weiß ich nicht wie.
Hat jemand ne Idee, wie sowas zu lösen ist?
Gruß, Alexander.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste/ComboBox in Zelle
16.11.2005 15:18:26
iven_s
Hallo Alexander,
hilft dir Gültigkeit nicht eventuell weiter. Hier kannst du festlegen dass die Zelle ein DropDown hat und die gültigen Werte in einer Liste festlegen.
Gruß iven_s
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige