Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle per Makro in wechselnde Dateien kopieren

Tabelle per Makro in wechselnde Dateien kopieren
16.11.2005 14:34:20
Matthias
Guten Tag zusammen,
ich versuche mich gerade an meinen ersten Makro-Schritten und wäre froh, wenn mir jemand bei meinen Problemen helfen könnten.
Ich habe 10 Excel-Dateien, Test1 bis Test10, in die ich jeweils an eine bestimmte Stelle die Tabelle "Neu" mittels Makro einfügen möchte.
Wenn ich dazu ein Makro aufnehme, so gebe ich ja vor, daß die Tabelle "Neu" beispielsweise in Test1 eingefügt werden soll. Gehe ich dann in die Datei Test2 und lasse das Makro laufen, so erhalte ich einen Laufzeitfehler, weil im Makro in Test1 kopiert werden soll, ich mich aber in Test 2 befinde.
Was muß ich tun, daß mein Makro auch in Test2 arbeitet ?
Vielen Dank
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle per Makro in wechselnde Dateien kopieren
16.11.2005 15:03:57
Alexander
Hallo Mathias
Da hast du dir ja für den Anfang nicht unbedingt die leichteste Aufgabe rausgesucht.
Ich verwende zwar Excel 2003, aber so in etwa sollte es gehen:
Ich gehe davon aus, dass deine Tabelle "Neu" in Test1 liegt und dieses Makro genauso.

Sub TabelleAufBlätterKopieren
Dim OriginalTabelle As Range
Dim TempWB as Workbook
OriginalTabelle=ActiveSheet.Range("A1:D20")
For i=2 to 10
'Öffnen der anderen Dateien, Pfad ist der Pfad in dem die Dateien liegen.
Set TempWB=Application.Workbooks.Add("Pfad\Test" & i)
'Kopieren der Tabelle
OriginalTabelle.Copy
'Einfügen der Tabelle in die gerade geöffnete Datei, auf das erste Tabellenblatt
TempWB.Worksheets(1).Paste
'Schließen der gerade geöffneten Datei mit speichern
TempWB.Close(True)
Next i
End Sub

Ich geb zwar keine Garantie, dass es so klappt, aber so ähnlich müsste es gehen.
Gruß, Alexander.
Anzeige
AW: Tabelle per Makro in wechselnde Dateien kopieren
16.11.2005 15:10:44
Matthias
Guten Tag Alexander,
recht herzlichen Dank für Deine Hilfe - ich glaube aber, daß ich noch was klarstellen muß
Bei Test1 bis Test10 handelt es sich jeweils um eine eigene Datei
Die Tabelle "Neu" befindet sich ebenfalls in einer eigenen Datei !
Ciao
Matthias Ahrend

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige