Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug muss ein Makroblatt betreffen

Bezug muss ein Makroblatt betreffen
16.11.2005 14:41:44
CPFT
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Schaltflächen auf einem Tabellenblatt und möchte diesen nun zuvor aufgezeichnete Makros zuweisen.
Beim Versuch erhalte ich allerdings diese Fehlermeldung: "Bezug muss ein Makroblatt betreffen".
Was bedeutet das und wie kann ich das umgehen?
Gruß und Dank im Voraus für eure Mühen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug muss ein Makroblatt betreffen
17.11.2005 10:35:01
Harald
Hallo werauchimmer,
in der Regel so.

Private Sub CommandButton1_Click()
Call Makro1
End Sub

Gruss Harald
AW: Bezug muss ein Makroblatt betreffen
17.11.2005 11:05:16
CPFT
Erstmal Danke für den Lösungshinweis, aber normalerweise kann ich doch jedes beliebige Makro einer Schaltfläche zuweisen.
Liegt es vielleicht an der hohen Anzahl an Makros (knapp 80 Stck.)?
AW: Bezug muss ein Makroblatt betreffen
17.11.2005 11:22:04
Harald
Die hohe Zahl der Makros ist kein Hindernis, könnte aber ein Indiz dafür sein, dass die Blattzuordnung in der Tat vernachlässigt wurde.
Der Makrorekorder legt seine Aufzeicnung ins Standardmodul. Der Code bezieht sich auf das gerade aktive Blatt (sofern nicht explizit deklariert)
Bsp. Range("A1") aus dem Standardmodul, ist Range("a1") im gerade aktiven Blatt
Steht der Code aber in einem Blattmodul von bspweise Tabelle1 wäre diese Rangeangabe
immer Sheets("Tabelle1").Range("a1")...egal welches Blatt gerade aktiv ist.
Gruss Harald
Anzeige
AW: Bezug muss ein Makroblatt betreffen
17.11.2005 16:32:27
CPFT
Danke für die Hilfe, aber das Problem lag woanders:
Ich habe sämtliche Module umbenannt. Die Namen bestanden jeweils aus nur einem Buchstaben. Nehme ich für die Namen allerdings mehrere Bustaben (oder Zahlen), funktioniert die Zuweisung.
Danke für die Rückinfo
18.11.2005 08:59:20
Harald
Gruss Harald

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge