Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge

Zellbezüge
16.11.2005 17:49:53
Matze
Hallo, ich hab eine Liste mit Werten die mit Hilfe einer Formel in eine andere Liste übertragen werden (Dort steht dann z. B. in Zelle K5: =A5). Wird Zelle A5 eine Zelle eingefügt, ändern sich in der anderen Liste in den Formeln die Zellbezüge,in Zelle K5 steht jetzt =A6), es werden immer noch die alten Werte angezeigt, ich hätte aber gern in der Liste einen Bezug der immer starr bleibt, so daß nach dem Einfügen der ZElle in K5 immer noch steht =A5. Geht das?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezüge
16.11.2005 17:57:14
berni
hi,
anstelle: K5:=A5 K5=$a$5 ..
habe ich das problem verstanden?
probier mal rückinfo wär nett
grüsse
AW: Zellbezüge
16.11.2005 21:41:35
Matze
Das hilft nicht. Auch wenn ich in die Zelle K5 schreibe =$A$5 bleibt der Bezug an der Ursprünglichen Zelle hängen. das $-Zeichn funktioniert offensichtlich nur, wenn man die Formel in eine andere Zelle kopiert.
AW: Zellbezüge
17.11.2005 09:22:05
Born
Hallo Matze,
probier mal
=ZEICHEN(64+SPALTE(A5))&ZEILE(A5)
Gruß M.Born
AW: Zellbezüge
17.11.2005 09:53:59
Matze
Die Formel =ZEICHEN(64+SPALTE(A5))&ZEILE(A5) liefert als Ergebnis A5, aber wenn eine Zelle eingefügt wird, wird der Zellbezug trotzdem nachgezogen, ist also nicht starr! Schade...
Anzeige
AW: Zellbezüge
17.11.2005 19:07:56
Leo
=INDIREKT("A5")
mfg Leo
AW: Zellbezüge
18.11.2005 08:46:15
Matze
Hat funktioniert, Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige