Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit und Wertelisten

Gültigkeit und Wertelisten
16.11.2005 17:54:25
Matze
Ich habe auf zwei Tabellenblättern zwei Listen, die ständig ergänzt werden. Der Inhalt dieser beiden Listen soll auf einem dritten Blatt die gültigen Werte zur Eingabe in bestimmten Zellen vorgeben.
Ich hab bisher dazu die beiden Listen auf ein weiteres Blatt kopiert. Da sie aber ergänzt werden, kann ich sie schlecht untereinander kopieren sondern nur nebeneinander. Dann kann ich sie aber nicht als Werte für eine Gültigkeits-Liste nehmen.
Wenn ich für die Listen eine maximal-Länge vorgeben würde und sie dann doch untereinander kopieren würde, hätte ichin der Dropdown-Liste viele Leere einträge, die sich nicht ausblenden lassen.
Gibt es eine elegante Lösung?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit und Wertelisten
16.11.2005 18:16:56
berni
hi matz
kann mir das niht recht vorstellen,
kannst du mal die tabelle hochladen?
grüsse
berni
AW: Gültigkeit und Wertelisten
16.11.2005 21:52:10
Matze
https://www.herber.de/bbs/user/28452.xls
Die Daten stehen auf Blatt 1 und 2, auf Blatt 3 die beiden Versuche, über eine Liste die Gültigkeit vorzugeben, im gelben Feld ist die Gültigkeit definiert, hab da aber die nullen drin. kopiere ich die Tabellen nebeneinander, gibt es einen Fehler, weil die Gültigkeitswerte nur in einer Zeile oder Spalte stehen dürfen. In der Pulldownliste sollen nur die Werte ungleich null stehen. Die Null könnte man noch durch eine If-Anweisung durch einen Leerwert ersetzen, das ändert aber nichts, dann hab ich in der Auswahlliste die leerzeilen
Anzeige
AW: Gültigkeit und Wertelisten
16.11.2005 18:26:22
Lorenz
Hallo Matze!
schau mal 2 Threads nach unten (PullDown)=(Dynamische Gültigkeitsliste)
vielleicht kannst du es verwerten
Grüsse
Lorenz
AW: Gültigkeit und Wertelisten
16.11.2005 21:56:36
Matze
Ich versteh nicht, was die Formel macht, so daß ich das auf meine Tabelle anpassen kann. Und außerdem hab ich ja das Problem, daß ich die Werte aus 2 einzelnen Listen in einem Pulldown zusammenfassen will (siehe hochgeladenes Beispiel)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige