Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar-Problem

Kommentar-Problem
16.11.2005 21:41:55
Peter
Hallo Excel Profis,
habe ein etwas seltsames Problem mit Kommentaren. Wenn ich versuche, über Kontextmenue einen Kommentar einzufügen, macht das Programm gar nichts. Über die Symbolleiste erscheint die Meldung, dass das Eurotool.xla nicht gefunden wurde!?! Auf der Installations - CD findet das Prog auch nix.
Bestehende Kommentare kann ich nach wie vor lesen und bearbeiten. Habe Excel neu installiert, mit geichem Misserfolg.
Mit ratlosem Gruß
Peter P.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 22:05:12
Leo
Hi,
lass mal diesen kleinen Code laufen.

Sub til()
Commandbars("cell").reset
End Sub

mfg Leo
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 22:19:54
Peter
Hallo Leo,
danke für die schnelle Antwort. Der Code hats auch nicht gebracht. Hier die Fehlermeldung komplett:
"Microsoft Excel kann das Makro 'EUROTOOL.XLA!STPCmtMgrInsCmt' nicht finden.
Gruß Peter P.
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 22:31:01
Leo
Hi,
du meinst aber das Kontextmenü, wenn man auf eine Zelle rechts klickt, oder?
mfg Leo
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 23:07:06
Peter
Im Kontextmenue (Rechtsklick) kommt bei Auswahl "Kommentar einfügen" gar nichts mehr, auch keine Fehlermeldung. Die angegebene Fehlermeldung wird nur bei Auswahl über die Symbolleiste "Neuer Kommentar" angezeigt. Seltsam, aber so isses.
Gruß Peter P.
Anzeige
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 23:11:29
Leo
Hi,
wenn du keine benutzerdefinierten Symbolleisten hast, such nach der Excel10.xlb und lösche sie. Beim nächsten Excelstart wird die automatisch neu erzeugt. Ansonsten
nochmal melden.
mfg Leo
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 23:22:47
Peter
Hi,
wo finde ich die Excel10.xlb?
Gruß Peter P.
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 23:34:45
Leo
Hi,
einfach vom Explorer suchen lassen.
mfg Leo
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 23:44:28
Aton
Hallo
Auf der CD zufinden in
D:\Office XP\OFFICE1.CAB= eurotool.xla
Excel10.xlb
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel
Gruß Aton
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 23:45:45
Peter
Mit dem Explorer hatte ich es schon versucht, aber "Excel10.xlb" findet er nicht.
Gruß Peter P.
Anzeige
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 23:48:39
Leo
Hi,
dann halt nach *.xlb suchen.
mfg Leo
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 23:51:36
Aton
Hallo
Füge oben eine schaltflache ein. oder löschen
dann wird sie auf jedenfall erstellt.
unter meinem pfad muß sie dann sein.
Bei XP
Danke
17.11.2005 00:03:07
Peter
Das war eine schwere Geburt, jetzt hat es doch gefunzt, Vielen Dank an alle.
Gruß Peter P.
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 23:36:15
HansH
Hallo Peter,
vielleicht lieg ich ja falsch, aber schaden kann ich nicht verursachen. Ich arbeite mit 9.0-Office 2000. Dort habe ich dieses Eurotool. Ich weiß, dass ich schon mal ohne diese xla Probleme hatte. Bist Du ganz sicher, dass deine Version stimmt?
Ansonsten, meine Eurotool.xla befindet sich im Ordner C:/Programme/Microsoft Office/Office/Makro
Gruß
Hans
Anzeige
AW: Kommentar-Problem
16.11.2005 23:49:51
Peter
Hallo Hans, das Tool befindet sich an genau der Stelle. Aber trotz derartiger Fehlermeldung scheint Excel nicht dieses EUROTOOL zu fehlen. Wie gesagt, sehr suspekt.
Trotzdem Danke
Gruß Peter P.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige