Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Email an mich, bei Öffnen der Datei

automatische Email an mich, bei Öffnen der Datei
17.11.2005 08:58:06
Julian
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe den Verdacht, dass jemand die Emails liest, die ich versende und habe nun von einem Freund den Tip bekommen eine Exceldatei zu versenden, die beim Öffnen automatisch eine Email an mich versendet.
Mein Problem ist hierbei, dass ich keine Ahnung von Macros und nur sehr geringe Kenntnisse in Excel habe. Am liebsten wäre es mir, wenn derjenige, der die Datei öffnet es nicht mitbekommt und es sowohl mit Lotus Notes, wie auch mit Outlook funktioniert. Perfekt wäre natürlich, wenn auch die aktuellen Benutzerdaten in der Email mitgesendet würden.
Gibt es hier bereits ein Programm (evtl. zum Download) in dem ich nur noch ein paar anpassungen machen muss, oder ähnliches?
Vielen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Email an mich, bei Öffnen der Datei
17.11.2005 09:05:30
Thorsten
Hallo Julian,
da du ja selber sagst, nicht viel Ahnung von Excel und VBA zu haben, würde ich dir empfehlen eine Monitoring Software zu instalieren. Die läuft unbemerkt im Hintergrund und bietet auch die Möglichkeit, Emails bei beliebigen Aktionen zu versenden... Da gibt es z.B Orvel (Big brother is watching you ;-)). Gibt es auch als testversion.
Das wäre mein Vorschlag.
Viel Glück
Gruß
Thorsten
AW: automatische Email an mich, bei Öffnen der Datei
17.11.2005 09:21:02
Julian
Ich möchte nicht meinen Rechner überwachen, sondern eine Email bekommen, wenn jemand beim Empfänger die Email liest. Das ist mit dem Empfänger abgesprochen, da wir ausprobieren möchten, wer alles auf seine Emails zugreift. Unter anderem wäre es ja möglich, dass dies sogar der Admin ist und hierfür ist orvell nicht die richtige Lösung denke ich. Gibt es da nicht etwas besseres?
Danke und Gruß
Anzeige
AW: automatische Email an mich, bei Öffnen der Datei
17.11.2005 10:26:59
Peter
Hi Julian,
mein Vorschlag.

Sub Auto_open()
Dim text1$, text2$
Dim name
Dim dateiname
Application.ScreenUpdating = False
dateiname = Pfad & ThisWorkbook.name
name = Application.UserName
text1$ = "dein Rechnername"
text2$ = text1 & " " & "Die Datei " & "(" & dateiname & ")" & " " & "wurde geöffnet von " & name
Shell ("net send " & text2)
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruss
Peter
AW: automatische Email an mich, bei Öffnen der Datei
17.11.2005 10:50:41
Julian
Dankeschön,
das Problem an der Lösung ist jedoch, dass ich net sends deaktiviert sind und der User vor dem öffnen der Datei gewarnt wird.
Gruß, Julian
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige