Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern und Schliessen

Speichern und Schliessen
17.11.2005 09:00:40
Jürgen
Hallo Forum,
Ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne eine Excel Arbeitsmappe automatisch nach 10 Minuten speichern, wenn keine Taste des Users gedrückt wird.
Man kann im Ecxel zwar global automatisches speichern einstellen, dies passiert dann aber immer, auch wenn gerade an der Arbeitsmappe gearbeitet wird.
Ich hätte jedoch gerne, dass nur wenn keine Taste gedruckt wurde gespeichert wird.
Hat hierzu vielleicht irgendjemand ein Codefragment?
Wichtig wäre vorallem das einbauen eines Zählers, welcher die Zeit zurücksetzt wenn eine Taste betätigt wurde.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern und Schliessen
17.11.2005 09:12:08
Born
Hallo Jürgen,
das Rücksetzen des Timers kanns Du durch im Worksheet-Change-Ereignis erledigen, also:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Timer=0
End Sub

Das erneute Starten des Timers geht, soweit ich weiß, nur über einen API-Timer. Damit kenne ich mich aber kaum aus.
Gruß
M.Born

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige