Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm soll bei Klick Zeitmessung starten

UserForm soll bei Klick Zeitmessung starten
17.11.2005 10:36:37
Fabio
Hallo,
Über eine UserForm steuere ich ein Messinstrument an, dass bei click auf einen Button in der Userform gestartet wird. Ich würde nun gerne bei Klcik auf den Button zeitgleich zur Startung der Messung im Hintergrund auch eine Zeitmessung starten. Nach Beendigung der Messung wird ein Alert generiert. Die Messwerte werden automatisch in eine Excel-Liste übertragen. Nun möchte ich gerne die Messdauer (von click in der UserForm bis Alert) ebenfalls in die gleiche Excel-Tabelle auslesen lassen.
Wer kann mir da helfen?
Danke und Gruss,
Fabio

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm soll bei Klick Zeitmessung starten
17.11.2005 11:15:40
Heiko
Hallo Fabio,
z.B. mit GetTickCount. Mit in das Codefenster deines Userforms.
Private Declare_Funktion GetTickCount gehört in eine Zeile, wird hier nur falsch dargestellt.
Aber Achtung, bei mehr als 49 Tagen Programmlaufzeit am Stück ist dieser Timer am Ende ;-)
Private Declare

Function GetTickCount Lib "kernel32" () As Long
Public lngTime As Long

Sub DeinMakro()
lngTime = GetTickCount
' Dein kompletter Code
' Dann Ausgabe der Zeit.
MsgBox "Zeitdauer der Messung = " & (GetTickCount - lngTime) / 1000 & " Sekunden !"
End Sub

Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: UserForm soll bei Klick Zeitmessung starten
17.11.2005 17:03:27
Fabio
Hallo Heiko,
Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Hat bestens geklappt und Messmaschinchen läuft perfekt. Danke
Gruss,
Fabio

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige