Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Auswertung

Pivot-Auswertung
17.11.2005 11:47:50
Medding
Hallo!
Ich habe ein "kleines" Problem mit einer Pivot-Auswertung und hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Meine Ausgangsdaten sind zwei Spalten. Die erste Spalte enthält definierte Textbausteine (15 Stück) und die zweite Spalte ist das entsprechende Eingabedatum der Textbausteine.
Mein Ziel ist es nun eine Pivotauswertung zu fahren, die die folgende Struktur haben soll:
In der Spalte sollen die 15 verschiedenen Textbausteine stehen.
Bei der Zeile ist es nun etwas schwieriger. Jeder Textbaustein ist ja mit einem Eingabedatum verknüpft. Ich möchte nun, dass nicht die einzelnen Daten der Eingabe ausgegeben werden, sondern gezählt werden und dann auf Monatswerte kummuliert werden. Z.B. wenn im Monat Januar der Textbaustein A an sechs verschiedenen Tagen eingegeben wurde, so soll dann statt der sechs einzelnen Daten nur die Zahl 6 ausgegeben werden.
Vielen Dank im Voraus
MM

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Auswertung
17.11.2005 11:54:36
Galenzo
Ich gehe davon aus, das du Die Textbausteine schon in das ZEILENFELD gezogen hast und unter DATENFELD die Anzahl von Datum steht.
siehst du ddas Datumsfeld auch noch als ZEILENFELD hinzu. Dann Rechstklick auf die neue Spaltenüberschrift - Gruppieren - und nach Monaten gruppieren
Viel Erfolg!
AW: Pivot-Auswertung
17.11.2005 12:18:02
Galenzo
wie ich schon sagte:
Rechtsklick auf "Creation Date"
Gruppierung - Monate
Viel Erfolg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige