Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Speichern unter" und "drucken"

"Speichern unter" und "drucken"
17.11.2005 12:51:18
i.
Hallo!!
Wie kann ich ganz einfach per Buttonklick Tabelle1; Tabelle2 und Diagramm1 speichern bzw. drucken?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Speichern unter" und "drucken"
17.11.2005 14:10:48
Frank
Hallo I.,
gib uns eine Chance Dir zu helfen! Was willst Du?
Für das Speichern weiß ich sofort eine Lösung, das Diskettensymbol. Nur kannst Du keine einzelnen Tabellen sondern nur einzelne Arbeitsmappen speichern!
Fürs Drucken fällt mir adhoc das Druckersymbol ein.
Du siehst anhand meiner Antworten, dass Du das sicherlich nicht wissen wolltest, aber mehr gibt Deine Fragestellung nicht her.
Gruß Frank.
Nachtrag AW: "Speichern unter" und "drucken"
17.11.2005 14:13:38
Frank
Nachtrag
Wenn Du "Speichern unter..." als Symbol brauchst, kannst Du Dir den Befehl via "Symbolleisten/anpassen" in eine Symbolleiste ziehen.
Gruß Frank.
Nachtrag AW: "Speichern unter" und "drucken"
17.11.2005 14:42:02
i.pellengahr
Hallo Frank!!!
Wenn wir uns in einem VBA Forum befinden meine ich natürlich die Programmierung über einen in einer Form liegenden Button. Ich möchte, dass soblad ich diesen betätige ein betsimmtes Tabellenblatt gedruckt bzw gespeichert wird.
Ich hoffe du kannst mir jetzt weiter helfen
Anzeige
Nachtrag AW: "Speichern unter" und "drucken"
17.11.2005 15:02:38
Frank
Hallo Ingo,
vielen Dank für die Belehrung! :-(
Wenn wir uns in VBA Forum befinden, dann sollten wir wissen, das man ein Tabellenblatt in den aktuellen Officeversionen nach wie vor nicht speichern kann. Man kann nur Arbeitsmappen speichern!
Ich versuche trotzdem Dir zu helfen:

Sub sPrint()
Dim ws As Worksheet
Set ws = ActiveSheet
ws.PrintOut ' Parameter beachten/benutzen
Set ws = Nothing
End Sub


Sub sTabelleSpeichern()
ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs "Dateiname"
End Sub

Beide Funtionen kannst Du an entsprechend in Deinem Formular einsetzen.
Viel Erfolg
Frank.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige